Panorama

Zwei Armeehubschrauber abgestürzt

Im US-Bundesstaat Kentucky sind zwei Armeehubschrauber abgestürzt. Über den Zustand der Besatzungsmitglieder ist zunächst nichts bekannt.

  • Zwei Blackhawk-Hubschrauber sind zusammengestoßen. (Symbolbild)Foto: IMAGO/
piemags

    Zwei Blackhawk-Hubschrauber sind zusammengestoßen. (Symbolbild)Foto: IMAGO/ piemags

Im US-Bundesstaat Kentucky sind zwei Hubschrauber des US-Militärs bei einer Übungsmission abgestürzt. Das teilte er Armeestützpunkt Fort Campbell am Donnerstag mit. Über den Zustand der Besatzungsmitglieder ist derzeit noch nichts bekannt.

Die beiden Blackhawk-Hubschrauber der Luftlandedivision 101 waren den Angaben zufolge am Mittwochabend im Landkreis Trigg nordwestlich von Fort Campbell abgestürzt. Der Gouverneur von Kentucky, Andy Beshear, erklärte im Onlinedienst Twitter, es sei mit Todesopfern zu rechnen.

Von der US-Militärbasis Fort Campbell hieß es, der Vorfall werde untersucht. Weitere Informationen veröffentlichte sie zunächst nicht.

Datenschutz-Einstellungen