Panorama

Deutsche Snowboarderin stirbt bei Pistenraupen-Unfall

Eine 29 Jahre alte Snowboarderin aus Deutschland ist bei einem Unfall mit einer Pistenraupe im österreichischen Zillertal ums Leben gekommen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

  • Der Unfall ereignete sich im österreichischen Zillertal. (Symbolbild)Foto: dpa/Lisi Niesner

    Der Unfall ereignete sich im österreichischen Zillertal. (Symbolbild)Foto: dpa/Lisi Niesner

Bei einem Zusammenstoß mit einer Pistenraupe ist eine deutsche Snowboarderin im österreichischen Zillertal ums Leben gekommen.

Die 29-Jährige habe bei dem Unfall am Mittwoch schwere Verletzungen am Kopf erlitten und sei noch auf der Piste auf dem Horberg bei Schwendau gestorben, sagte eine Sprecherin der Tiroler Polizei.

Die Unfallursache müsse noch ermittelt werden. Über die genaue Herkunft der Frau machte die Sprecherin vorerst keine Angaben.

Datenschutz-Einstellungen