Kultur

Wo ist das Publikum geblieben?

Im Frühjahr fielen in Theater- und Konzertsälen alle Corona-Beschränkungen. Doch die Stuttgarter Bühnen und Veranstalter warten noch auf die Rückkehr aller Zuschauer. Einige Zahlen sind geradezu alarmierend – mit großen Sorgen blickt die Szene auf die kommende Saison.

  • War schon mal voller hier: Kultur nach der Corona-KriseFoto: images/fotokurier.at

    War schon mal voller hier: Kultur nach der Corona-KriseFoto: images/fotokurier.at

Es sind katastrophale Zahlen, die der Deutsche Bühnenverein als Dachverband aller Theater vor einigen Tagen veröffentlicht hat: Vergleicht man die Statistik der gerade zu Ende gegangene Saison 2021/22 mit jenen der Saison 2018/19 – es war die letzte komplette Theatersaison vor Ausbruch der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen