Kultur

„Wir wurden überrannt“

Tolle Botschaft aus dem Studio Theater in Stuttgart: Ausverkaufte Vorstellungen für Erwachsene wie Kinder lassen die Theaterherzen höher schlagen .

  • Studio-Theater-Lenkerin Esther Bernhard freut sichFoto: St//St

    Studio-Theater-Lenkerin Esther Bernhard freut sichFoto: St//St

Theatermacher können überschwänglich sein. Aber diese Freude hat ihre eigene Dynamik: „Großartiges geschieht gerade“, schreiben die Verantwortlichen des Studio Theaters in Stuttgart (Hohenheimer Straße 44).

Mutmacher für die Kulturszene

Die Botschaft dürfte sich als Mutmacher für die Kulturszene rasch verbreiten: „Seit Anfang diesen Jahres sind wir bei jeder einzelnen Vorstellung – egal ob Kindertheater Kruschteltunnel oder Studio Theater – so gut wie ausverkauft gewesen! Schöneres ist für uns – nach 2,5 schrecklich einsamen Jahren – kaum zu erdenken!“

Vor allem mit ihrer Produktion von Georg Büchners Drama „Woyzeck“ landete das Team um Theaterleiterin Esther Bernhard einen Volltreffer. „Wir wurden überrannt“, sagt Bernhard. Doch das Schul-Interesse am Sternchen-Thema „Woyzeck“ allein begründet die große Nachfrage nicht. Auch bei den Kleinen und Kleinsten „ist die Lust, Theater zu erleben, riesig“, sagt Bernhard. „Woyzeck“ kommt nun Ende des Jahres wieder – „ausverkauft“ ist derweil auch die Studio Impro Show an diesem Samstag. Wenn das kein Versprechen ist!

Datenschutz-Einstellungen