Kultur

Schillernd-schöne Klangspiele

Das Ausnahmenensemble des SWR zeigt sich in der Gaisburger Kirche mit Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart in blendender Verfassung.

  • Zusammenklang von Raum und Musik: SWR-VokalensembleFoto: Hasselblad H6D/Klaus J.A. Mellenthin

    Zusammenklang von Raum und Musik: SWR-VokalensembleFoto: Hasselblad H6D/Klaus J.A. Mellenthin

Natürlich ist die Gaisburger Kirche nicht der Markusdom in Venedig. Aber das Zusammenwirken von Musik und Architektur, von Raum und Klang konnte man auch beim Konzert des SWR Vokalensembles in dem Jugendstilbau im Stuttgarter Osten erleben. Egal ob man nun die Renaissance-Kompositionen live vor Ort…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen