Kultur

Olga Tokarczuk im Literaturhaus Stuttgart

Exzentrik statt Konformismus: Die polnische Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk hat im Literaturhaus Stuttgart Einblicke in ihre Poetik gegeben.

  • Die Schriftstellerin Olga TokarczukFoto: Imago/Artur Widak

    Die Schriftstellerin Olga TokarczukFoto: Imago/Artur Widak

Es ist inzwischen eine Tradition, dass Autorinnen und Autoren, die mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurden, im Stuttgarter Literaturhaus Station machen. Günter Grass und Imre Kertész waren da, auch Kenzaburō Ōe, Orhan Pamuk, Herta Müller und Swetlana Alexijewitsch haben dort schon aus…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen