Kultur

Nächste Oscar-Show findet am 2. März 2025 statt

Gut vier Wochen nach der Oscar-Verleihung gibt die Film-Akademie in Hollywood den Termin für die nächste Trophäen-Show bekannt. Die 97. Academy Awards sollen Anfang März 2025 über die Bühne gehen.

  • Anfang März 2025 werden die nächsten Oscars verliehen.Foto: Danny Moloshok/Invision/AP/dpa

    Anfang März 2025 werden die nächsten Oscars verliehen.Foto: Danny Moloshok/Invision/AP/dpa

Los Angeles - Die 97. Oscar-Gala soll am 2. März 2025 in Los Angeles über die Bühne gehen. Den Termin gab die Film-Akademie in Beverly Hills bekannt. In diesem Jahr war es der zweite Sonntag im März, die nächste Show wird eine Woche früher stattfinden.

2020 waren die Oscar-Trophäen Anfang Februar verteilt worden, 2021 wurde die Vergabe wegen der Corona-Pandemie auf Ende April verschoben. Die Nominierungen für Hollywoods wichtigsten Filmpreis sollen am 17. Januar 2025 verkündet werden.

Bei der 96. Preisgala im März in Hollywoods Dolby Theatre räumte das historische Epos "Oppenheimer" sieben Oscars ab, darunter als "Bester Film". Der deutschsprachige britische Film "The Zone of Interest" mit Sandra Hüller als Frau des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß (gespielt von Christian Friedel) gewann in der Sparte für den besten internationalen Film.

Datenschutz-Einstellungen