Kultur

Immer der schöne, sympathische Held

Er ist der bekannteste Schauspieler, den Stuttgart zu bieten hat: An diesem Montag wird der Publikumsliebling Walter Sittler 70 Jahre alt. Was er sich wohl zum Geburtstag wünscht?

  • Walter Sittlers Rollen: schöne, sympathische, begehrenswerte Helden und niemals der Bösewicht, den er auch gerne gespielt hätteFoto: dpa/Marijan Murat

    Walter Sittlers Rollen: schöne, sympathische, begehrenswerte Helden und niemals der Bösewicht, den er auch gerne gespielt hätteFoto: dpa/Marijan Murat

Gute Figur macht er auch hinterm Kinotresen. Routiniert schenkt er im Stuttgarter Atelier einen Sekt-Orange nach dem anderen aus, mit einer Sturheit und Präzision, als wäre die unermüdlich an seiner Seite werkelnde Popcornmaschine sein Vorbild. Zum Aufblicken lässt ihm der Job keine Zeit, weshalb…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen