Kultur

„Ein Flirt ist nie harmlos“

Was passiert mit uns beim Flirten? Ein kleiner Hirnschaden, sagen manche. Andere fürchten: Der Flirt passt nicht mehr in unsere Zeit. Die Literaturwissenschaftlerin Barbara Nagel erklärt, warum das Faszinierende am Flirt die Ungewissheit ist.

  • Herr Chow und Frau Chan in Wong Kar-wais Filmklassiker „In the mood for Love“ aus dem Jahr 2000.Foto: Imago stock&people/Imago

    Herr Chow und Frau Chan in Wong Kar-wais Filmklassiker „In the mood for Love“ aus dem Jahr 2000.Foto: Imago stock&people/Imago

Die Hand des Mannes nähert sich langsam der Hand der Frau. Sie zieht ihre Finger zurück. Doch dann, beim nächsten Mal, lässt sie sie liegen, ihre Finger verschränken sich, sie lehnt ihren Kopf gegen seine Schulter. Der Filmklassiker „In the mood for love“ von Wong Kar-wai seziert 100 Minuten lang…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen