Kultur

Das große schwarze Loch

Die geplante Sanierung des Opernhauses Stuttgart wird zum Trauerspiel: Jetzt bis zu 1,5 Milliarden Euro Kosten und Planungsärger bedrohen das dringend notwendige Projekt.

  • Schön anzusehen, aber dringend sanierungsbedürftig: Opernhaus StuttgartFoto: dpa/dpa

    Schön anzusehen, aber dringend sanierungsbedürftig: Opernhaus StuttgartFoto: dpa/dpa

Vor drei Jahren war die Aufregung groß. Eine Milliarde Euro waren für die dringend notwendige Sanierung des Stuttgarter Opernhauses und die ebenso dringliche Erweiterung des Staatstheaterareals aufgerufen. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Stuttgarts damaliger, lange…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen