Kultur

Apache 207 wird Headliner auf dem Wasen

Einen Knaller hat das Kesselfestival pünktlich zum Start ins Wochenende bekannt gegeben: Apache 207 tritt im Juni 2023 als Headliner beim Kesselfestival auf dem Cannstatter Wasen auf.

  • Apache 2007 tritt beim Kesselfestival auf.Foto: Sony/Paul Weßling

    Apache 2007 tritt beim Kesselfestival auf.Foto: Sony/Paul Weßling

Das Kesselfestival hat einen Coup gelandet: Der Hype-Rapper und Chartstürmer Apache 207 tritt am 24. Juni 2023 auf dem Cannstatter Wasen als Headliner auf. Das teilte der Veranstalter am Freitag mit. „Wir sind Apache-207-Fans seit der ersten Stunde. Bereits seit März 2020 haben wir Gespräche geführt und freuen uns riesig, diesen Ausnahmekünstler 2023 auf dem Kessel Festival begrüßen zu dürfen“, sagt Tobias Reisenhofer, der Geschäftsführer der Kessel Festival GmbH.

Rea Garvey und Jan Delay

Das Kesselfestival findet im kommenden Jahr vom 24. bis 25. Juni auf dem Wasen statt und bietet eine bunte Mischung aus Musik-, Kultur- und Sportangeboten. Zuletzt lockte das Festival insgesamt 50 000 Besucherinnen und Besucher an. Am Samstag, 24. Juni, werden neben Apache 207 auch Jan Delay, Von wegen Lisbeth und Jules auftreten. Am Sonntag, 25. Juni, ist Rea Garvey der Headliner, bereits um die Mittagszeit spielen Deine Freunde. Einige Acts sind noch offen.

Vorverkauf hat begonnen

Apache 2007, bürgerlich Volkan Yaman, wurde 1997 in Mannheim geboren und wuchs in Ludwigshafen auf. Im Jahr 2019 trat er noch im Vorprogramm des Bietigheimer Rappers Bausa auf. Im Jahr 2020 erschien sein Debütalbum „Treppenhaus“, das es auf Platz eins der deutschen Albumcharts schaffte. 2021 veröffentlichte er das Album „2sad2disco“. Seit Ende September ist zudem bei Amazon Prime Video die Dokumentation „Apache bleibt gleich“ verfügbar.

Der Vorverkauf für das Festival hat bereits begonnen. Kombi-Tickets für Samstag und Sonntag kosten 59,90 Euro.

Datenschutz-Einstellungen