Kultur

Ab nach Kassel!

Der Streit über die Documenta ist anstrengend, aber wird lehrreich sein, findet unsere Autorin Adrienne Braun.

  • Protestplakate des indonesischen Kollektivs Taring Padi vor dem Hallenbad Ost im Rahmen der Documenta fifteen in Kassel.Foto: dpa/Uwe Zucchi

    Protestplakate des indonesischen Kollektivs Taring Padi vor dem Hallenbad Ost im Rahmen der Documenta fifteen in Kassel.Foto: dpa/Uwe Zucchi

Was gibt es Schöneres als schnelle, griffige Lösungen? Leider ist die Realität oft komplizierter. Deshalb geht diese Documenta fifteen an die Nerven, weil sie unlösbare Konflikte aufwirft: Ja, es gibt einen neuen Fall von Antisemitismus in Kassel. Aber im Gegensatz zu dem Wimmelbild auf dem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen