Wissen

Werden ganze Stadtteile aufgegeben?

Der Hurrikan Sandy, der im Herbst 2012 wütete, hat gezeigt, was New York bevorstehen könnte: Angesichts des Klimawandels dürfte die Stadt immer öfter von Sturmfluten heimgesucht werden. Die Verantwortlichen tun viel zu wenig, sagen Experten.

  • Immer wieder gibt es Proteste gegen die Klimapolitik der Stadt – wie hier im Oktober 2021.Foto: imago//Karla Cot

    Immer wieder gibt es Proteste gegen die Klimapolitik der Stadt – wie hier im Oktober 2021.Foto: imago//Karla Cot

Der New Yorker Bürgermeister Eric Adams war voller Stolz, als er im Juli auf einem Spielplatz am East River vor die Presse trat, um, wie er meinte, ein bahnbrechendes Exemplar grüner Infrastruktur zu präsentieren. „Dieser Flutwall ist Teil der größten Investition in den Schutz vor den Folgen des…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen