Kultur

Sind Sie besser als Captain Kirk, Mr. Mount?

Wie fühlt es sich an, den „Der Weltraum, unendliche Weiten“-Monolog aufzusagen? Sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise nur Science-Fiction? Und taugt Anson Mount auch in Wirklichkeit als Sternenkreuzer-Kapitän? Der Schauspieler, der in „Star Trek – Strange New Worlds“ Captain Kirks Vorgänger spielt, gibt Antworten.

  • Anson Mount ist in „Star Trek – Strange New Worlds“ der Kommandant des Raumschiffs Enterprise.Foto: CBS/Marni Grossman

    Anson Mount ist in „Star Trek – Strange New Worlds“ der Kommandant des Raumschiffs Enterprise.Foto: CBS/Marni Grossman

Anson Mount ist der neue Chef an Bord des Raumschiffs Enterprise. Beziehungsweise der alte. Er spielt in „Star Trek – Strange New Worlds“ Christopher Pike, der Captain Kirks Vorgänger auf der Brücke des Raumschiffs war. Und deshalb darf er zu Beginn jeder Episode der Serie, die jetzt bei Paramount+…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen