Wirtschaft

Reisende gehen auf Nummer sicher

Die Pauschalreise befeuert den aktuellen Reiseboom – vor allem, weil sie Sicherheit verspricht, meint Daniel Gräfe. Was aber ist mit der Abenteuerlust?

  • Reisevermittler locken Urlauber oft mit Sicherheitspaketen: Ein Coronaschutz spielt sowohl vor der Abreise wie auch im Urlaubsland selbst eine wichtige Rolle.Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Weber

    Reisevermittler locken Urlauber oft mit Sicherheitspaketen: Ein Coronaschutz spielt sowohl vor der Abreise wie auch im Urlaubsland selbst eine wichtige Rolle.Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Weber

Die Tourismusbranche ist wieder auf Erholungskurs: Die Bürger in Deutschland verreisen und gönnen sich wieder was. Schließlich blieben sie in den Coronajahren oftmals der Schutzmaßnahmen wegen daheim und haben sich in dieser Zeit etwas angespart – zumindest jene, die auch im Lockdown noch genügend…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen