Politik

Kriegsziele

Der ukrainische Präsident will die Krim erobern. Die Aussage darf nicht überbewertet werden, kommentiert Christian Gottschalk.

  • Der Krieg erreicht den Badestrand der Krim.Foto: dpa/Uncredited

    Der Krieg erreicht den Badestrand der Krim.Foto: dpa/Uncredited

Es ist nicht das erste mal, dass Wolodimir Selenskij seinen Landsleuten versprochen hat, die Krim wieder zurück zur Ukraine zu holen. Aber die Ankündigung war noch nie mit solch einem Nachdruck verbunden. Denn zum ersten mal seit Beginn des Krieges scheinen ukrainische Truppen die von Russland…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen