Politik

Berlin wird zum Störfaktor in Europa

Der Streit um das Verbrenner-Aus ist beigelegt. Doch Deutschland beschädigt mit seinen Ego-Trips zunehmend das europäische Projekt.

  • Deutschland bringt nicht nur mit seinem Verhalten im Streit um das Verbrenner-Aus viele EU-Mitglieder gegen sich auf.Foto: dpa/Christoph Schmidt

    Deutschland bringt nicht nur mit seinem Verhalten im Streit um das Verbrenner-Aus viele EU-Mitglieder gegen sich auf.Foto: dpa/Christoph Schmidt

Der Streit um das Verbrenner-Aus hat ein Ende. Das ist eine gute Nachricht. Doch die Frage muss erlaubt sein, welcher Preis für dieses monatelange Politik-Theater gezahlt wurde. Denn das Ergebnis ist, im Vergleich zur großen Aufregung, schlicht lächerlich. Da kann Verkehrsminister Volker Wissing…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen