Wirtschaft

Anstatt der Deponie ein zweites Leben

Ein Start-up aus Stuttgart erfasst die verborgenen Schätze in gebrauchten Gebäuden – und findet für Türen, Fenster, Treppen oder Fassaden neue Abnehmer.

  • Thomas Haines und seine Mitarbeiterin Lucie van Zyl vermessen eine potenziell wiederverwendbare Treppe in einem Hochhaus in Stuttgart-Möhringen.Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

    Thomas Haines und seine Mitarbeiterin Lucie van Zyl vermessen eine potenziell wiederverwendbare Treppe in einem Hochhaus in Stuttgart-Möhringen.Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Für Marc Haines vom Stuttgarter Start-up Concular ist das große Bürogebäude in Stuttgart-Möhringen im besten Alter. 1992 fertig gestellt, ist das Atlanta-Hochhaus jüngst vom Baukonzern Züblin gekauft worden, der in der Nähe seiner bisherigen Zentrale zusätzliche Büroflächen suchte. „Schadstoffe wie…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen