LokalesUmland

Zur Übung einen Brand an der Ladesäule simuliert

Feuerwehren aus dem Enzkreis üben beim Autohaus, den Brand eines Elektrofahrzeuges zu löschen. Batterie muss von 1200 auf 80 Grad Celsius heruntergekühlt werden.

  • Lagebesprechung bei einem Elektrofahrzeug: Den Einsatzkräften wird erklärt, worauf sie im Brandfall besonders zu achten haben. Die Batterie etwa muss auf unter 80 Grad gekühlt werden.

    Lagebesprechung bei einem Elektrofahrzeug: Den Einsatzkräften wird erklärt, worauf sie im Brandfall besonders zu achten haben. Die Batterie etwa muss auf unter 80 Grad gekühlt werden.

Mühlacker. Die Zahl der Elektrofahrzeuge auf den Straßen nimmt weiter zu. Alleine beim Autohaus Dobler in Mühlacker war im vergangenen Jahr jedes dritte Fahrzeug, das verkauft oder geleast wurde, mit einem Elektroantrieb ausgestattet, sei es als Hybrid, sei es als reines Elektrofahrzeug, bestätigt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen