LokalesVaihingen

Spaß beim gemeinsamen Musizieren

Die vier 6. Klassen und die Big Band des Vaihinger Stromberg-Gymnasiums gestalten zusammen mit dem Kooperationschor Con-Takt ein schwungvolles Jazzkonzert, das beim Publikum für Begeisterung sorgt. Es erklingen Lieder aus vielen Ländern der Welt.

  • Elvira Lessle, Leiterin des Chors Con-Takt, animiert das Publikum zum Mitsingen.  Foto: p

    Elvira Lessle, Leiterin des Chors Con-Takt, animiert das Publikum zum Mitsingen. Foto: p

Vaihingen (sy). „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, lautet ein Zitat des Philosophen Friedrich Nietzsche. Und da Irren zwar menschlich ist, aber niemand gerne irrt, ist Musik auch am Vaihinger Stromberg-Gymnasium ein fester Bestandteil des Schullebens. Dies habe vor Kurzem das von den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen