LandkreisCorona-Pandemie

Keine Impfdosis soll verloren gehen

Die Kreisimpfzentren in Ludwigsburg und in Mönsheim laufen zwar noch nicht auf Volllast, aber in beiden Landkreisen werden täglich Hunderte Menschen gegen Covid-19 geimpft. „Lager leert sich bis zum Liefertag auf praktisch null“, sagt Ludwigsburgs Pressesprecher.

  • Willkommen im Impfzentrum – falls man einen der begehrten Termine ergattert hat. Wie hier an der Appenberghalle in Mönsheim gibt es kein Gedränge bei den Impfungen. Foto: Küppers

    Willkommen im Impfzentrum – falls man einen der begehrten Termine ergattert hat. Wie hier an der Appenberghalle in Mönsheim gibt es kein Gedränge bei den Impfungen. Foto: Küppers

Ludwigsburg/Mönsheim. Noch sind viele Menschen aus der Altersgruppe über 80 Jahren auf der Suche nach einem Impftermin, da hat schon die Diskussion über Impfstoff begonnen, der angeblich in Impfzentren auf Halde liegt. „Wir haben eine Verfügbarkeit von rund 700 Impfungen pro Tag“, berichtet Dr.…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen