LandkreisCorona-Pandemie

Keine Corona-Zentren wie im Frühjahr

Auch im Kreis Ludwigsburg nehmen die Krankenhäuser zunehmend Covid-19-Patienten auf. Von einer Belegung wie in der ersten Pandemiewelle ist die Kliniken-Holding den Angaben nach noch weit entfernt. Derweil gab es einen Corona-Ausbruch in der Wäscherei.

  • So stark wie im Frühling wollen die RKH-Kliniken ihr Behandlungsprogramm jenseits von Covid-19 jetzt nicht wieder einschränken. Symbolbild: Pixabay

    So stark wie im Frühling wollen die RKH-Kliniken ihr Behandlungsprogramm jenseits von Covid-19 jetzt nicht wieder einschränken. Symbolbild: Pixabay

Ludwigsburg. Anders als im Frühjahr will die Regionale Kliniken-Holding (RKH) die Covid-19-Patienten nun nicht mehr ausschließlich auf zwei Zentren konzentrieren, sondern eher auf seine in drei Landkreisen – Ludwigsburg, Karlsruhe und Enzkreis – gelegenen Häuser verteilen. Besonders schwer Erkrankte…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen