FußballSlide 2

Kaum Zeit, um die Wunden zu lecken

Der Spieltag der A 3 beginnt bereits heute Abend mit der Begegnung des TSV Häfnerhaslach mit der SGM Riexingen. In der B 6 hat Ensingen die Chance, die Tabellenführung auszubauen, weil beide Verfolger spielfrei haben.

  • Ilja Bochonow (in Weiß) hat für den SV Illingen den Ball fest im Blick, während sein Iptinger Gegenspieler im Fallen noch alles versucht. Foto: Küppers

    Ilja Bochonow (in Weiß) hat für den SV Illingen den Ball fest im Blick, während sein Iptinger Gegenspieler im Fallen noch alles versucht. Foto: Küppers

Fussball.Kreisliga-Vorschau:

Als einziger Verein aus dem Raum Vaihingen hat der SV Illingen eine englische Woche hinter sich – er hat am Mittwochabend sein aus der Vorwoche verschobenes Pokalspiel nachgeholt. Am Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Mannschaft aus dem Eichwald. Sie ist zwar erneut Gastgeber, hat aber den Vizemeister der Vorsaison zu Gast.

Kreisliga A 3

Die Illinger haben nach eigener Überzeugung das 0:6-Pokalaus gegen den Bezirksligisten FSV 08 Bietigheim-Bissingen II unter der Woche abgehakt und richten den Blick wieder nach vorne auf den nächsten Gegner. Mit der SpVgg Besigheim gastiert allerdings ein Team, das beinahe ebenfalls Bezirksligist wäre, in der Vorsaison als Vizemeister erst in der Relegation am Aufstieg gescheitert ist. Dennoch will die Mannschaft von Trainer Hüsnü Gür jetzt den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit einfahren. „Wir müssen als Team voll da sei, wenn wir was holen wollen“, appelliert Gür an die mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Stürmer Caner Korkmaz und Verteidiger Oliver Zelch fallen jedoch gleich zwei Leistungsträger verletzt aus. Dennoch hat Gür die Erfolgsgleichung parat: „Wir müssen hinten kompakt stehen und vorne unsere Chancen nutzen.“

Ebenfalls an diesem Sonntag spielen der TSV Enzweihingen beim SV Germania Bietigheim II, der SV Iptingen beim TSV Grünbühl II, der TSV Kleinglattbach gegen den FC Mezoptamya Bietigheim, die bislang verlustpunktfreie SGM Hohenhaslach/Freudental gegen den FV Kirchheim und die SGM Roßwag/Mühlhausen gegen den VfR Sersheim. All diese Spiele beginnen um 15 Uhr.

Bereits heute Abend steigt auf dem Heiligenberg das Kräftemessen zwischen dem TSV Häfnerhaslach und der SGM Riexingen. Anpfiff des Flutlichtspiels ist um 19.30 Uhr. Am vergangenen Wochenende hatten beide Mannschaften mit jeweils einem Tor Unterschied verloren.

Kreisligen B

Der TSV Ensingen hat in der Kreisliga B 6 am Sonntag die Chance, sich in der Tabelle deutlich von seinen Verfolgern abzusetzen. Voraussetzung hierfür ist ein Sieg im Auswärtsspiel gegen die A-Liga-Reserve der SGM Hohenhaslach/Freudental. Die Ensinger haben alle drei Punktspiele bislang gewonnen, die SGM-Zweite erst eins. Beide Verfolger des Tabellenführers, der FV Markgröningen und der SV Horrheim, haben an diesem Wochenende spielfrei. Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Freudental beginnt bereits um 13 Uhr.

Zwei Stunden später hat der FC Gündelbach die Chance auf seine ersten Punkte in dieser Saison. Die Mannschaft von Spielertrainer Rafael Krupop hat die ersten drei Partien verloren. Am Sonntag ist der TSV Großglattbach zu Gast an der Metter. Allerdings haben die Großglattbacher zwei ihrer bislang drei Spiele gewonnen. Ebenfalls um 15 Uhr spielen der VfB Vaihingen gegen den VfL Gemmrigheim und die SGM Riexingen II beim SV Sternenfels.

Zum Duell David gegen Goliath kommt es in der Kreisliga B 5. Der unangefochtene Spitzenreiter, die Bezirksliga-Reserve des SV Leonberg/Eltingen, gastiert im Strudelbachtal beim SV Riet. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Heidt hat einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Von der Papierform her am interessantesten dürfte das Duell des TSV Kleinglattbach II mit dem TSV Hochdorf in der Kreisliga B 7 sein. Beide Teams gehen mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Begegnung. Anpfiff ist auch hier am Sonntag um 15 Uhr.

Datenschutz-Einstellungen