LokalesVaihingenAufmacher 7

Freude und fröhliches Miteinander

  • Alle Konfirmanden aus dem Altkirchenbezirk Vaihingen trafen sich auf dem Horrheimer Sportplatz, um sich miteinander im Fußball zu messen. 15 Mannschaften traten zum Konficup an und kämpften im Turniermodus um den Sieg. Dabei war klar: Es muss immer eine gemischte Mannschaft auf dem Feld stehen und natürlich dürfen nur Konfirmanden spielen. So gab es auf drei Plätzen spannende Spiele von ganz unterschiedlicher Qualität zu sehen. Doch eines stellte sich schnell heraus: Es machte allen viel Freude und war ein fröhliches Miteinander, bei dem nicht allein der Sieg im Vordergrund stand. „Jesus gibt gerade den Verlierern eine neue Chance“, so betonte es Bezirksjugendreferent Nils Latschinske in seiner Andacht nach der Vorrunde und erklärte das am Beispiel von Petrus, der Jesus dreimal verraten hat und trotzdem wieder eine Chance bekam. Zehn Jahre lang war der Konficup zu Gast beim TSV Kleinsachsenheim. In diesem Jahr erklärte der SV Horrheim sich bereit, den Konficup auszutragen und zu organisieren. Es war eine gelungene Premiere. Nicht nur das Turnier verlief reibungslos, sondern auch für leckere Burger, frische Pommes und Getränke war gesorgt. „So oft habe ich noch nie in die Wetter-App geschaut“, betonte ein Vereinsmitglied. Trotz aller Aussichten und Prognosen konnte das Turnier beinahe vollständig im Sonnenschein stattfinden. Natürlich gab es nach hart umkämpften K.o.-Runden dann auch einen Sieger. Den Konficup-Wanderpokal dürfen sich die Konfirmanden aus Nussdorf ein Jahr lang ins Gemeindehaus stellen.  Foto: p

    Alle Konfirmanden aus dem Altkirchenbezirk Vaihingen trafen sich auf dem Horrheimer Sportplatz, um sich miteinander im Fußball zu messen. 15 Mannschaften traten zum Konficup an und kämpften im Turniermodus um den Sieg. Dabei war klar: Es muss immer eine gemischte Mannschaft auf dem Feld stehen und natürlich dürfen nur Konfirmanden spielen. So gab es auf drei Plätzen spannende Spiele von ganz unterschiedlicher Qualität zu sehen. Doch eines stellte sich schnell heraus: Es machte allen viel Freude und war ein fröhliches Miteinander, bei dem nicht allein der Sieg im Vordergrund stand. „Jesus gibt gerade den Verlierern eine neue Chance“, so betonte es Bezirksjugendreferent Nils Latschinske in seiner Andacht nach der Vorrunde und erklärte das am Beispiel von Petrus, der Jesus dreimal verraten hat und trotzdem wieder eine Chance bekam. Zehn Jahre lang war der Konficup zu Gast beim TSV Kleinsachsenheim. In diesem Jahr erklärte der SV Horrheim sich bereit, den Konficup auszutragen und zu organisieren. Es war eine gelungene Premiere. Nicht nur das Turnier verlief reibungslos, sondern auch für leckere Burger, frische Pommes und Getränke war gesorgt. „So oft habe ich noch nie in die Wetter-App geschaut“, betonte ein Vereinsmitglied. Trotz aller Aussichten und Prognosen konnte das Turnier beinahe vollständig im Sonnenschein stattfinden. Natürlich gab es nach hart umkämpften K.o.-Runden dann auch einen Sieger. Den Konficup-Wanderpokal dürfen sich die Konfirmanden aus Nussdorf ein Jahr lang ins Gemeindehaus stellen. Foto: p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen