LokalesVaihingen

Erneut Stromausfall

Enzweihingen, Oberriexingen und Unterriexingen gestern betroffen.

Enzweihingen/Oberriexingen (sr). Nachdem der Strom in einigen Ortsteilen erst am 30. Juli kurzzeitig ausgefallen war (wir hatten berichtet), kam es gestern wieder zu kurzen Stromunterbrechungen. Eintritt der Versorgungsunterbrechung war um 10.24 Uhr, berichtet Dagmar Jordan, Pressesprecherin der Netze BW. Betroffen waren demnach Teile von Enzweihingen, Oberriexingen und Unterriexingen. Ursache war das gleichzeitige Auftreten zweier Defekte: einmal auf der Erdkabelstrecke zwischen den Umspannstationen Gartenstraße und Stumppenweg in Enzweihingen – diese war beim letzten Mal auch dabei – sowie an einem Betriebsmittel in der Trafostation Rieter Straße, ebenfalls in Enzweihingen. Durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz konnte der Entstördienst der Netze BW GmbH die Versorgung schrittweise wieder herstellen. Die erste Teilversorgung erfolgte um 10.58 Uhr und um 11.18 Uhr waren nahezu alle Betroffenen wieder versorgt. Einzig die Haushalte, die über die Trafostation Rieter Straße versorgt werden, mussten etwas länger warten, aber um 11.57 Uhr floss der Strom auch dort wieder. Mit Hilfe des Kabelmesswagens werde die genau Fehlerstelle lokalisiert und danach die Reparaturarbeiten umgehend eingeleitet, so Jordan.

Datenschutz-Einstellungen