LokalesOberriexingen

Ein „Tschüss“ vom ersten Deutschkurs

Ehrenamtliche vom Asylkreis Oberriexingen bieten seit Dienstag Unterricht samt Kinderbetreuung an. Die 20 Plätze waren gleich belegt. Lernen als Vorbereitung für den Integrationskurs und Ablenkung von der Flut schlechter Nachrichten aus der Ukraine.

  • Blick ins Lernmaterial.

    Blick ins Lernmaterial.

Oberriexingen. Eine Premiere gab es am Dienstag in Oberriexingen: Der Asylkreis hat in Eigenregie einen Deutschkurs für Geflüchtete auf die Beine gestellt und an jenem Vormittag wurde zum ersten Mal gemeinsam gelernt. „Alle hatten ein Rieseninteresse“, sagt Karin Großkopf, Vorsitzende des…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen