LokalesLandkreisAufmacher 6

Ein Dach für beide Grillstellen

Schullandheim Strümpfelbrunn: Das Projekt möglich gemacht hat eine Spende der Helga-Schaaf-Stiftung über 30 000 Euro. Landrat: Freizeitangebot um eine Attraktion reicher.

  • Einweihung der Grillstellen am Schullandheim Strümpfelbrunn. Foto: LL

    Einweihung der Grillstellen am Schullandheim Strümpfelbrunn. Foto: LL

STRÜMPFELBRUNN/LUDWIGSBURG (LL). Die beiden überdachten Grillstellen am Schullandheim Strümpfelbrunn sind dieser Tage eingeweiht worden. Das Projekt möglich gemacht hat eine Spende der Helga-Schaaf-Stiftung über 30 000 Euro. „Die Überdachung der beiden Feuerstellen bedeutet einen großen Mehrwert für das Schullandheim: an warmem Sommerabenden in geselliger Runde am Lagerfeuer mit Grill, aber auch als Unterschlupf bei Regen oder auch als Schattenspender. Das vielfältige Freizeitangebot des Schullandheims ist so um eine Attraktion reicher“, sagte Dietmar Allgaier, Landrat und Vorstand der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn.

Eine überdachte Feuerstelle befindet sich rechts neben dem Hauptgebäude, die zweite überdachte Feuerstelle auf dem Gelände hinterm Gebäude. Ausgeführt wurde die Überdachung von einer Zimmerei aus dem benachbarten Waldbrunn-Schollbrunn. Aufgrund der extrem trockenen Witterung war es bei der Einweihung verboten, die Feuerschalen in der Grill-Lounge anzuzünden. Doch die Besucherinnen und Besucher wurden von Herbergsvater und Grillmeister Kai Bachert, unterstützt von seiner Frau Corinna und dem Haus- und Küchenteam, dennoch mit selbst gemachter Bratwurst, Fleisch und Vegetarischem vom Gasgrill sowie einem reichhaltigen Salatbuffet bewirtet. Ein solches reichhaltiges Grill-Buffet wird allen Gästen des Schullandheims auf Wunsch angeboten.

Träger der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn sind zu gleichen Teilen die Kreissparkasse Ludwigsburg und der Landkreis Ludwigsburg. Landrat Allgaier dankte Helga Schaaf für die großzügige Spende ihrer Stiftung, Thomas Raab, Vorstandsmitglied der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn und der Kreissparkasse Ludwigsburg, für die Unterstützung der Kreissparkasse als Partner der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn sowie den Herbergseltern Corinna und Kai Bachert sowie ihrem Haus- und Küchenteam für ihre Arbeit und ihr Engagement im Schullandheim Strümpfelbrunn. Der Chef der Kreisverwaltung dankte auch dem Orchester des Blasmusikkreisverbands Ludwigsburg für den gelungenen musikalischen Abschluss des Termins. Das Orchester absolvierte gerade einen einwöchigen D2-Lehrgang im Schullandheim Strümpfelbrunn.

Datenschutz-Einstellungen