VaihingenLandtagswahl 2021

Duell ums Direktmandat

Am 14. März bestimmen die Baden-Württemberger, wer in den kommenden fünf Jahren im Landesparlament sitzt. Im Wahlkreis Vaihingen treten bekannte und einige neue Bewerber an. Die Chance auf direkten Einzug haben wohl nur zwei. Ein Überblick.

  • Die Wahlbenachrichtigungen sind meist schon zugestellt. Und viele werden wohl Briefwahl beantragen. Foto: Bögel

    Die Wahlbenachrichtigungen sind meist schon zugestellt. Und viele werden wohl Briefwahl beantragen. Foto: Bögel

Vaihingen. Bewahrheiten sich die aktuellen Wählerumfragen, werden sehr eindeutig zwei Parteien das Rennen um die Spitze unter sich ausmachen: Sowohl die Forschungsgruppe Wahlen als auch Infratest Dimap sehen die Grünen bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg in vier Wochen auf Platz eins, gefolgt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen