LandkreisCorona-Pandemie

Corona: „Massive Auswirkungen“ auf den Ausbildungsmarkt

Ein Rückgang der Meldungen vor allem bei den Lehrstellen war bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie zu spüren.

  • Bestand an gemeldeten Bewerbern und Ausbildungsstellen im Berufsberatungsjahr 2019/2020 im Bezirk der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim.  Grafik: Arbeitsagentur

    Bestand an gemeldeten Bewerbern und Ausbildungsstellen im Berufsberatungsjahr 2019/2020 im Bezirk der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim. Grafik: Arbeitsagentur

„Der Ausgleichsprozess auf dem Ausbildungsmarkt war im abgelaufenen Beratungsjahr gleich aus mehreren Gründen erschwert“, sagt Martin Scheel, Vorsitzender der Agentur für Arbeit Ludwigsburg. „Bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie war ein Rückgang der Meldungen vor allem bei den Ausbildungsstellen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen