VaihingenCorona-PandemieLandtagswahl 2021

Corona beeinflusst auch den Urnengang

Im März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Doch nicht alle Räume, die bislang als Wahllokal dienten, erfüllen in Pandemie-Zeiten die nötigen Voraussetzungen. In Vaihingen und Umgebung gibt es daher vereinzelt Änderungen.

  • Vor der Landtagswahl im März prüfen die Kommunen alle bisheringen Wahllokale auf ihre Corona-Tauglichkeit. Für einige muss nun Ersatz geschaffen werden.  Foto: Archiv

    Vor der Landtagswahl im März prüfen die Kommunen alle bisheringen Wahllokale auf ihre Corona-Tauglichkeit. Für einige muss nun Ersatz geschaffen werden. Foto: Archiv

Vaihingen. Die Pandemie hat das Land im Griff und bringt für alle Bürger drastische Einschränkungen ihrer gewohnten Freiheitsrechte mit sich. Eines der höchsten Rechte in einer Demokratie überhaupt ist das Wahlrecht. Und dieses sollen die Menschen selbst in Zeiten von Corona ungehindert wahrnehmen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen