LokalesIllingen

50 Familien stehen derzeit auf der Warteliste

Der Illinger Gemeinderat entscheidet sich für eine Fläche beim Parkplatz der Kita Eichwald als Standort für einen neuen, dringend benötigten Kindergarten. Die Planungen sollen nun weiter vorangetrieben werden. Kritik äußern die Räte an der ungeklärten Situation des katholischen Kindergartens St. Joseph.

  • Die Fläche beim Parkplatz bei der Kita Eichwald wurde als Standort für den Neubau eines mehrgruppigen Kindergartens gewählt.  Foto: Stahlfeld

    Die Fläche beim Parkplatz bei der Kita Eichwald wurde als Standort für den Neubau eines mehrgruppigen Kindergartens gewählt. Foto: Stahlfeld

Illingen. Es gehe um nicht mehr und nicht weniger als die Zukunft der Kinderbetreuung in Illingen, betonte Bürgermeister Armin Pioch, als sich die Illinger Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Dienstag in der Stromberghalle einmal mehr auf die Suche nach einem geeigneten Standort für einen dringend…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen