Wiederinbetriebnahme Schnellfahrstrecke

Erstellt: 31. Oktober 2020
Wiederinbetriebnahme Schnellfahrstrecke Verkehrsminister Winfried Hermann (links), Thorsten Krenz von der Bahn und Staatssekretär Steffen Bilger ziehen symbolisch die letzten Schrauben fest.

In Vaihingen wird die komplett erneuerte Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Mannheim offiziell eröffnet. Am 1. November geht sie wieder in Betrieb. „Viele Pendler werden sich freuen“, sagt der parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger.

Weiterlesen
Vaihinger Retter geht in die Luft

Vaihinger Retter geht in die Luft

Drucken Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee... »