Wiederinbetriebnahme Schnellfahrstrecke

Erstellt: 31. Oktober 2020
Wiederinbetriebnahme Schnellfahrstrecke Verkehrsminister Winfried Hermann (links), Thorsten Krenz von der Bahn und Staatssekretär Steffen Bilger ziehen symbolisch die letzten Schrauben fest.

In Vaihingen wird die komplett erneuerte Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Mannheim offiziell eröffnet. Am 1. November geht sie wieder in Betrieb. „Viele Pendler werden sich freuen“, sagt der parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger.

Weiterlesen
Blüba für daheim 2020

Blüba für daheim 2020

Drucken Der Saisonstart 2020 im Blühenden Barock in Ludwigsburg wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Das gesamte Gelände ist Stand 25. März für Besucher geschlossen. Die VKZ durfte mit Blüba-Direktor Volker Kugel einige Eindrücke zum zu Hause anschauen einfangen. »