Bild des Tages

Im Kasten

Wahnsinn am Auricher Häckselplatz schreibt Werner Herz zu seinem Foto.

Im Kasten

Auch Jutta Jantzen hat bei der S-VKZ-Tour mitgemacht und die Wanderstrecke von Samstag absolviert. Ihre Impressionen: „Vielen Dank für die herrliche Wanderung rund um Roßwag durchs Enztal und die wunderschönen Weinberge. Wir haben heute mit unseren Freunden die Tour gewandert und walren total begeistert von unseren schönen Heimat und der tollen, abwechslungsreichen Wanderung.“ Mit diesem Beitrag nimmt Jantzen auch an der Verlosung für eine Jahresration Ensinger teil.

Im Kasten

Sabine und Markus Hägele haben die S-VKZ-Touren in diesem Jahr abgefahren. Ihr Eindruck: „Bei der Nachfahrt der verschiedenen Tourvorschläge haben wir wieder einmal viele neue Strecken und Orte kennengelernt. So waren wir erstaunt über die mögliche Variante von Hochdorf nach Riet, waren zum ersten Mal in Schmie unterwegs und haben begeistert die Abfahrt von Wiernsheim ins Strudelbachtal nach Eberdingen genossen. Von dort kommt auch das Erinnerungsfoto, denn kurz nach dem Freibad in Eberdingen wurden wir auf diese spektakulären Kürbisse aufmerksam. Wir freuen uns auf eine Tour 2022 (hoffentlich) in großer Runde.“ Mit dieser Einsendung nehmen die Hägeles auch am Gewinnspiel um eine Jahresration Ensinger teil.

Im Kasten

Ein echtes „Zwetschga-Ärschle“, geerntet in Ensingen. Foto: Schurr

Im Kasten

„Selbst unsere Gina liest gerne mal den ein oder anderen Bericht“, schreibt Fanni Cracknell zu ihrem Foto.

Im Kasten

Petra und Detlef Große aus Kleinglattbach haben die S-VKZ-Tour nach Besigheim gemacht. Ihre Impressionen: „Was für eine tolle Tour, die uns am Montag übers Weitfeld, an Sachsenheim vorbei, weiter auf dem Enztalweg über Bissingen und Bietigheim nach Besigheim führte. In der malerischen Altstadt sind die Restaurants auch Montags geöffnet und servieren leckere Gerichte. Der Rückweg durch das Brachbergertal und den Grillplatz Eselshütte oberhalb Metterzimmerns zeigt, wie schön die nähere Umgebung ist, wenn man hinschaut. Natürlich wird das (erweiterte) Startgeld auf das angegebene Konto überwiesen.“ Und dieser Beitrag kommt auch in den Lostopf, wo es eine Jahresration Ensinger zu gewinnen gibt. Foto: p

Im Kasten

Ein Weinblatt im Abendlicht stimmt auf dem Foto von Werner Frey auf den Herbst ein.

Im Kasten

Eichennachwuchs reckt sich im Pulverdinger Holz dem Licht entgegen. Foto: Rücker

Im Kasten

Diese einmalig-schwäbische Anweisung zum Betätigen der richtigen Klingel hat Jutta Schmid in Roßwag entdeckt.

Im Kasten

Das Vaihinger Strandleben 2021 ist schon wieder Vergangenheit. Der Sand im Stadtrelief am Rathaus ist leider kein Ersatz ... Foto: Arning