Bild des Tages

Im Kasten

Trockenübungen fürs Kutschpferd in Aurich. Foto: Rücker

Im Kasten

Fasnet steht vor der Tür – und Günter Wolf aus Eberdingen zeigt, wie sich aus einem Weihnachtsbaum ganz einfach ein Narrenbaum machen lässt.

Im Kasten

Vorarbeiten für den Radweg: Jetzt wird’s ernst mit dem Gleisrückbau auf der ehemaligen Bahntrasse der WEG in Vaihingen. Am Stadtbahnhof begannen am Montag die Arbeiten zum Ausbau der Schienen und Schwellen. Die Gleise waren schon im Dezember teilweise getrennt worden. Foto: Arning

Im Kasten

Dieses Schild mit seiner klaren Botschaft hat Klaus-Peter Hilgers in Ensingen entdeckt.

Im Kasten

Mit der Christbaumsammlung ist am Samstag die Weihnachtszeit nun endgültig vorbei. In Aurich wurde die Freiwillige Feuerwehr von kleinen Helfern unterstützt. Foto: Fabritius

Im Kasten

Fundsachen fürs Vaihinger Bürgeramt. Fünf Fahrräder wurden in dieser Woche von den Bauhofmitarbeitern im Rathaus angeliefert. Sie waren in einem Garten beim Egelsee-Sportplatz gehortet. Ob sich sie Besitzer noch melden? Foto: Arning

Im Kasten

„Genau den Moment erwischt, als die Sonne über die Kante kam“, schreibt Marc Mörgenthaler aus Roßwag zu seiner Morgenstimmung am Kaltenstein.

Im Kasten

Mit Gezeter entern Nilgänse die Vaihinger Fußgängerzone. Foto: Rücker

Im Kasten

Neulich in der Werkstatt: Ist das Kunst oder wird das noch gebraucht? Foto: Rücker

Im Kasten

„Des isch d’r Renner im Haus“, sagt Ilona Riedmüller zum Kioskwagen, der immer mittwochs von Ehrenamtlichen durchs Vaihinger Karl-Gerok-Stift geschoben wird. Verkaufsschlager sind dabei Bonbons, Waffeln und sonstige Kekse. Foto: Rücker