Bild des Tages

Im Kasten

Schockgefrostete Herbstfarben grüßen am Morgen. Foto: Rücker

Im Kasten

Haste Töne: Dieser Regenwurm konnte neulich in Aurich beim aktiven und behänden Abwärtsklettern an einer Steinmauer beobachtet werden. Foto: Rücker

Im Kasten

Zum zweiten Mal zogen die Ensinger Kinder aller Altersgruppen gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Sankt Martin durch die Straßen Ensingens. An verschiedenen Stationen wurden die bekannten Martinslieder, unterstützt von den Jungbläsern und Pfarrerin Karin Blanc, lautstark in den Nachthimmel gesungen. Das Highlight am Schluss – das Martinsspiel – sorgte bei allen für große Augen. Im Anschluss feierten Groß und Klein noch in der Kelter zusammen zugunsten der Mutter-Kind Jungschar der evangelischen Kirchengemeinde. Foto: p

Im Kasten

Huch ... Man traut sich ja kaum noch nachts auf die Straße. Foto: Arning

Im Kasten

Der Begriff „Baumhaus“ bekommt hierdurch eine ganz andere Bedeutung. Gesehen in Roßwag von unserer Leserin Elke Hoffmann.

Im Kasten

Fluchtversuch eines Kürbisses in Enzweihingen – festgehalten von unserem Leser Peter Bornmann. Oder wie heißt es so schön? Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.

Im Kasten

Die Digitalisierung ist in der Pflanzenwelt angekommen. Oder wie ist dieser Tristy-Pilz, den unser Leser Rudi Thalhäuser eingefangen hat, sonst zu erklären?

Im Kasten

„Mir kennet nur zu zweit schaffe, weil’s allein kein Spaß macht“, meint unser Leser Andreas Flaig und schickt diesen Schnappschuss aus Gündelbach.

Im Kasten

Auch Bagger wollen hin und wieder die Aussicht genießen – so wie dieser hier in Ensingen, festgehalten von unserem Leser Klaus-Peter Hilgers.

Im Kasten

Die Straße Im Mühlkanal ist seit gestern von Vaihingen kommend in Richtung B10 ab der Auricher Straße/Enzgasse gesperrt – es muss eine große Esche gefällt werden. Heute Abend soll die Einfahrt laut Stadtverwaltung wieder möglich sein. Von der anderen Fahrtrichtung läuft der Verkehr wie gewohnt. Foto: Bögel