Bild des Tages

Im Kasten

Mit einem Fingerzeig am Wegesrand hofft dieser Handschuh in Aurich auf baldige Zusammenführung mit seinem Pendant. Foto: Rücker

Im Kasten

Hier ein Bilder-Gruß von Berthold Mede aus Eberdingen: „So geniales Wetter, ab an den Strand – leider nur auf dem Schreibtisch, hach Sommer ...“, schreibt er zu seinem Foto.

Im Kasten

In Spielberg im Kirbachtal ist der Frühling schon ausgebrochen. Foto: Rücker

Im Kasten

In vielen Orten waren am vergangenen Samstag Ehrenamtliche unterwegs, um die ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Gebühr einzusammeln. Auch in Illingen waren

Im Kasten

In Vaihingen werden jetzt zwei öffentliche Elektrotankstellen gebaut – hier beim Parkplatz schräg gegenüber vom Landratsamtes. Foto: Arning

Im Kasten

Eigentlich habe er seine Bilder von blühenden Blumen Donald Trump schicken wollen, schreibt Rudi Thalhäuser aus Gündelbach. Aber der ließe sich wohl trotzdem nicht von der Klimaerwärmung überzeugen. Hier Thalhäusers Löwenzahnblüten im Januar.

Im Kasten

„In Häfnerhaslach geht es auch ohne Worte“, kommentiert Erwin Lorch sein Foto.

Im Kasten

Golden leuchtet Schloss Kaltenstein in der Morgensonne. Foto: Rücker

Im Kasten

Von den Serpentinen der Zaisersweiherer Straße aus gesehen hat sich unserem Leser Arnd Waidelich am Wochenende dieser sehenswerte Anblick auf Lienzingen ergeben..

Im Kasten

Dieser weggeworfene Baum vor dem Vaihinger Rathaus macht es mehr als deutlich: Das Ende der Weihnachtszeit gekommen. Foto: Banholzer