Bild des Tages

Im Kasten

Selbst Schneewesen scheinen frisurtechnisch unter dem Lockdown zu leiden. Foto: sr

Im Kasten

Die Wengerter – hier über Enzweihingen – haben immer was tun. Foto: Arning

Im Kasten

In Halle an der Saale, dem Geburtsort seiner Frau, entdeckte Klaus Kaiser aus Kleinglattbach dieses Foto: ein Kalenderblatt von Vaihingen 1933.

Im Kasten

Gestern Morgen war der Weg zur nächsten Schlittenbahn nicht weit. Das Bild entstand in Aurich. Foto: Rücker

Im Kasten

Der Winter ist ein Künstler – wie dieses Foto von den Eisblumen am Wintergartendach von Werner Frey aus Ensingen beweist.

Im Kasten

Ein Zeichen des Himmels? Ein Ufo? Oder doch einfach nur eine Wolkenlücke? Eingefangen hat dieses sehenswerte Phänomen Karl-Heinz Witt aus Nussdorf.

Im Kasten

Hermelin im Rieter Tal. Ein weißes Winterfell trägt, wenn der Schnee fehlt, nicht zur Tarnung bei. Foto: Arning

Im Kasten

Den kleinen Schneemann am Eselsburgturm in Ensingen hat Klaus-Peter Hilgers entdeckt. Wahrscheinlich soll er eventuelle Einbrecher vertreiben, lautet seine Vermutung.

Im Kasten

Auch die Schwäne halten sich an die Abstandsregeln. Foto: Mannhardt