Das steht morgen in der VKZ

Erstellt: 18. August 2019
Das steht morgen in der VKZ Noch mehr spannende Themen stehen morgen in der VKZ. Foto: Rostek

Diese und weitere Themen lesen Sie wie gewohnt morgen früh in der gedruckten Zeitung oder als E-Paper-Abonnent schon heute Abend ab circa 22.30 Uhr online.

  • Enzweihingen: 666 Radler und 260 Wanderer sind  bei der S-VKZ-Tour dabei

  • Vaihingen: Vaihingens Oberbürgermeister wirft in Sachen Landrat seinen Hut in den Ring

  • Markgröningen: 53.  Internationales Musikfest

Noch kein Kunde? Hier geht es zu unseren Aboangeboten. Das Web-Abo gibt es bereits ab 9,80 Euro monatlich.

Weiterlesen
Muskelkraft und Maibäume

Muskelkraft und Maibäume

Drucken Oberriexingen/Sersheim (vg/ub). Die Wurzeln des Maibaumbrauchtums werden bereits bei den Germanen vermutet, die ihre Waldgötter einst mit Baumriten ehrten. In Schwaben berichtet man über die Sitte erstmalig 1520 und ab dem 19. Jahrhundert etabliert sich der Brauch... »