YENZ war dabei: Jugendpressetag in Berlin

Erstellt: 16. Dezember 2019
YENZ war dabei: Jugendpressetag in Berlin YENZ war dabei: Jugendpressetag in Berlin

Der Berliner Politikbetrieb ist eigentlich für Jugendliche ziemlich undurchsichtig – und weit weg. Doch gleich zwei unserer YENZ-Redakteure durften jetzt  Hauptstadtluft schnuppern und die Vahinger Kreiszeitung beim Jugendpressetag vertreten. Mitgebracht haben Sima Celik und Florian Reyle viele Eindrücke.
Als künftige Journalisten und Medienmacher durften sie auf Einladung des Jugendmedienzentrums unter anderem mit Arbeits- und Sozialminister Hubertus
Heil Zukunftsthemen diskutieren – und erlebten den Politiker ganz nah. Außerdem waren sie zu Gast in der Denkfabrik des Ministeriums. Hier geht’s zur Ausgabe…

Weiterlesen
YENZ: Tipps und Tricks fürs neue Schuljahr

YENZ: Tipps und Tricks fürs neue Schuljahr

Drucken School’s on! Endlich DÜRFT Ihr wieder in die Schule. Wer hätte gedacht, dass man sich darüber mal freut? Noch läuft zwar nicht alles ganz normal, weil die AHA-Regel (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) die Corona-Ansteckungsgefahr senken soll. Aber immerhin:... »