Vaihinger Retter geht in die Luft

Erstellt: 28. Februar 2021
Vaihinger Retter geht in die Luft Der Rettungshubschrauber landet auf der Plattform eines Offshore-Windparks. Foto: Iberdrola

Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee rettet und versorgt er Mitarbeiter von riesigen Windparks im Meer. Berner und seine Kollegen sind aber auch auf Schiffen und an Land im Einsatz. Impressionen ihrer Arbeit:

Weiterlesen
YENZ: Gewinnt einen Goldstadtkrimi!

YENZ: Gewinnt einen Goldstadtkrimi!

Drucken Endspurt! Sooo viele von Euch haben uns angerufen, um noch etwas mehr Zeit für Ihre Kurzgeschichte zu haben. Deshalb: Wir verlängern die Abgabe für unseren Schreibwettbewerb DIE ANDEREN noch bis zum Montag (21. Juni). Derweil gibt unsere... »