Vaihinger Retter geht in die Luft

Erstellt: 28. Februar 2021
Vaihinger Retter geht in die Luft Der Rettungshubschrauber landet auf der Plattform eines Offshore-Windparks. Foto: Iberdrola

Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee rettet und versorgt er Mitarbeiter von riesigen Windparks im Meer. Berner und seine Kollegen sind aber auch auf Schiffen und an Land im Einsatz. Impressionen ihrer Arbeit:

Weiterlesen
Das steht morgen in der VKZ

Das steht morgen in der VKZ

Drucken Diese und weitere Themen lesen Sie wie gewohnt morgen früh in der gedruckten Zeitung oder als E-Paper-Abonnent schon heute Abend ab circa 22.30 Uhr online. Vaihingen:  Unbebaute Grundstücke sollen wieder einer Prüfung unterzogen werden. Ludwigburg: Eine Einrichtung gegen... »