Vaihinger Retter geht in die Luft

Erstellt: 28. Februar 2021
Vaihinger Retter geht in die Luft Der Rettungshubschrauber landet auf der Plattform eines Offshore-Windparks. Foto: Iberdrola

Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee rettet und versorgt er Mitarbeiter von riesigen Windparks im Meer. Berner und seine Kollegen sind aber auch auf Schiffen und an Land im Einsatz. Impressionen ihrer Arbeit:

Weiterlesen
Scheune steht in Flammen

Scheune steht in Flammen

Drucken Pulverdingen. Zu einem Großeinsatz ist die Feuerwehr heute Morgen gegen 3.30 Uhr nach Pulverdingen ausgerückt. Dort stand eine als Strohlager genutzte Scheune in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Die Feuerwehr errichtete... »