Vaihinger Retter geht in die Luft

Erstellt: 28. Februar 2021
Vaihinger Retter geht in die Luft Der Rettungshubschrauber landet auf der Plattform eines Offshore-Windparks. Foto: Iberdrola

Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee rettet und versorgt er Mitarbeiter von riesigen Windparks im Meer. Berner und seine Kollegen sind aber auch auf Schiffen und an Land im Einsatz. Impressionen ihrer Arbeit:

Weiterlesen

Falsche rote Wahlbriefe geliefert

Drucken Mühlacker (p). Für die Landtagswahl am 14. März wurden von der Stadt Mühlacker bereits 2000 Briefwahlunterlagen verschickt. Hinzu kommen noch circa 1000 Anträge auf einen Wahlschein, die noch bearbeitet werden müssen. Leider wurde festgestellt, dass von der... »