Allgemein

Scheune steht in Flammen

Scheune steht in Flammen

Pulverdingen. Zu einem Großeinsatz ist die Feuerwehr heute Morgen gegen 3.30 Uhr nach Pulverdingen ausgerückt. Dort stand eine als Strohlager genutzte Scheune in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Die Feuerwehr errichtete daher... »

Sooo schöne Wünsche…

Sooo schöne Wünsche…

Malt uns Eure Weihnachtswünsche!“ Zu Beginn der Adventszeit hatte das VKZ-Reisebüro zum Wettbewerb „Ran an die Stifte!“ aufgerufen. In ihrer Weihnachtsausgabe präsentieren VKZ sowie  Wochenblatt + Sachsenheim Post nun die Siegerfotos, die auch das Schaufenster am Vaihinger Marktplatz dekorieren. Hier geht’s zur Ausgabe… »

YENZ: Auf ein (besseres) Neues!

YENZ: Auf ein (besseres) Neues!

Der Jahreswechsel verläuft dieses Jahr vermutlich nicht so, wie ihr es euch erträumt habt. Statt mit Freunden auf einer riesigen Silvesterparty bei Feuerwerk und guter Laune aufs neue Jahr anzustoßen, sitzt man wegen Corona gelangweilt im Wohnzimmer und starrt mit der Familie den Fernseher an… Aber hey, auch im klitzekleinen Kreis... »

YENZ: Weihnachts-Quiz mit FunFacts

YENZ: Weihnachts-Quiz mit FunFacts

Wir warten aufs Christkind… Mit unserem Quiz für Weihnachtsprofi s vergeht die Zeit wie im Flug! YENZ-Redakteurin Alicia Eckhardt hat – wie sollte es anderes sein – 24 Fragen zusammengestellt, die ihr vor oder an den Festtagen im (coronabedingt kleinen) Familienkreis erraten könnt. Für... »

Wenn schon das Aufstehen schwerfällt

Wenn schon das Aufstehen schwerfällt

Vaihingen. Die Corona-Pandemie hat die Welt wieder fest in ihrem Griff. Seit Anfang November gibt es in Deutschland erneut einen Lockdown, wenn er auch nicht mehr so hart ist wie im Frühjahr. Aber sämtliche Freizeiteinrichtungen sind geschlossen –... »

Skurriler Kurzauftritt in Vaihingen

Skurriler Kurzauftritt in Vaihingen

In der Vaihinger Innenstadt ist es heute kurz vor halb 12 zu einem ungewöhnlichen Anblick gekommen: Schätzungsweise zehn Personen in weißen Schutzanzügen und mit weißer Gesichtsmaske bedeckt zogen durch die Fußgängerzone. Sie liefen marionettenhaft und trugen Schilder mit... »

Dachstuhl fängt Feuer

Dachstuhl fängt Feuer

Sachsenheim (p). Ein Schaden in geschätzter Höhe von 350.000 Euro entstand beim Brand eines Wohngebäudes in der Bissinger Straße in Sachsenheim gestern Abend gegen 22 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer im Dachstuhl aus. Laut Polizeiangaben... »

Das steht morgen in der VKZ

Das steht morgen in der VKZ

Diese und weitere Themen lesen Sie wie gewohnt morgen früh in der gedruckten Zeitung oder als E-Paper-Abonnent schon heute Abend ab circa 22.30 Uhr online. Sachsenheim/Hochdorf: Unsichere Zeit für närrische Zünfte Riet: Teure Hallensanierung treibt den Sportverein um... »

In Vaihingen wird die Schnellfahrstrecke symbolisch eröffnet

In Vaihingen wird die Schnellfahrstrecke symbolisch eröffnet

Morgen geht die Schnellbahnstrecke zwischen Mannheim und Stuttgart wieder in Betrieb. In 205 Tagen wurde die 99 Kilometer lange Strecke für 183 Millionen Euro komplett erneuert. Heute wurde sie in Vaihingen  symbolisch eröffnet. Landesverkehrsminister Winfried Hermann, der parlamentarische... »

Besucherstopp in den RKH-Kliniken im Landkreis Ludwigsburg

Ludwigsburg (p). Die RKH Kliniken reagieren auf die steigenden Covid-19-Zahlen im Landkreis Ludwigsburg mit einem generellen Besucherstopp. „Da im Landkreis Ludwigsburg die Inzidenz den kritischen Schwellenwert von 50 überschritten hat, müssen wir zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter... »