Allgemein

VKZ-Schreibwettbewerb: Das sind die Sieger

VKZ-Schreibwettbewerb: Das sind die Sieger

Vaihingen (ak). „Ran an die Feder!“ Die junge Redaktion YENZ der Vaihinger Kreiszeitung hatte sechs Wochen lang junge Menschen aus der Region aufgefordert, unter dem Motto DIE ANDEREN eine Kurzgeschichte zu schreiben. Die Jury war beeindruckt und bewegt... »

Das steht morgen in der VKZ

Das steht morgen in der VKZ

Diese und weitere Themen lesen Sie wie gewohnt morgen früh in der gedruckten Zeitung oder als E-Paper-Abonnent schon heute Abend ab circa 22.30 Uhr online. Sachenheim: Modellprojekt kommt „zu langsam voran“ Bietigheim/Mühlacker/Ludwigsburg: Die Kinos öffnen wieder Illingen:  Jahresabschluss... »

YENZ: Gewinnt einen Goldstadtkrimi!

YENZ: Gewinnt einen Goldstadtkrimi!

Endspurt! Sooo viele von Euch haben uns angerufen, um noch etwas mehr Zeit für Ihre Kurzgeschichte zu haben. Deshalb: Wir verlängern die Abgabe für unseren Schreibwettbewerb DIE ANDEREN noch bis zum Montag (21. Juni). Derweil gibt unsere YENZ-Autorin... »

YENZ-Schreibwettbewerb: DIE ANDEREN

YENZ-Schreibwettbewerb: DIE ANDEREN

Ran an die Feder: Macht mit beim großen YENZ-Schreibwettbewerb! Verfasst eine Kurzgeschichte unter dem Motto DIE ANDEREN und sendet sie bis 17. Juni an die Vaihinger Kreiszeitung. Teilnehmen können Schüler der Klassen 7 bis 12 im Verbreitungsgebiet. Die... »

Vom Gärtnern zur Bio-Landwirtschaft

Vom Gärtnern zur Bio-Landwirtschaft

Mühlacker/Eberdingen. „Als Kind habe ich gern gegärtnert. Es hat einfach Spaß gemacht“, erzählt der junge Biolandwirt Luka Schwehr aus Mühlacker. Seine Mutter hatte schon damals einen Pferdehof. Dieses Umfeld und sein Kontakt zu Landwirten, denen er half und... »

YENZ: Ei, Ei, Ei mal anders…

YENZ: Ei, Ei, Ei mal anders…

Höchste Zeit zum Eierfärben! Unsere kreative Alicia Eckhardt aus der YENZ-Redaktion hat für Euch außergewöhnliche Färbetechniken ausprobiert. Husch, husch, ins Osternest! Wir wünschen euch allen irgendwie tolle Ostertage. Macht das Beste draus! Hier geht’s zur Anleitung… »

Wahlergebnisse: Die interaktive Karte

Wahlergebnisse: Die interaktive Karte

Wie die Bürger in den Städten und Gemeinden des VKZ-Verbreitungsgebiets bei der Landtagswahl 2021 abgestimmt haben*, lesen Sie in der interaktiven Karte. Durch Anklicken eines der markierten Orte werden die Ergebnisse* angezeigt. Die Gesamtergebnisse für den Wahlkreis Vaihingen... »

Live-Ticker zur Landtagswahl 2021

Live-Ticker zur Landtagswahl 2021

Heute entscheiden die Wähler in Baden-Württemberg, wer in den nächsten fünf Jahren im Landtag sitzt. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über Entwicklungen und Ergebnisse. Redakteure der Vaihinger Kreiszeitung recherchieren vor Ort in Wahllokalen, Verwaltungen und bei... »

Vaihinger Retter geht in die Luft

Vaihinger Retter geht in die Luft

Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee rettet... »

Falsche rote Wahlbriefe geliefert

Mühlacker (p). Für die Landtagswahl am 14. März wurden von der Stadt Mühlacker bereits 2000 Briefwahlunterlagen verschickt. Hinzu kommen noch circa 1000 Anträge auf einen Wahlschein, die noch bearbeitet werden müssen. Leider wurde festgestellt, dass von der Druckerei... »