Allgemein

YENZ: Ei, Ei, Ei mal anders…

YENZ: Ei, Ei, Ei mal anders…

Höchste Zeit zum Eierfärben! Unsere kreative Alicia Eckhardt aus der YENZ-Redaktion hat für Euch außergewöhnliche Färbetechniken ausprobiert. Husch, husch, ins Osternest! Wir wünschen euch allen irgendwie tolle Ostertage. Macht das Beste draus! Hier geht’s zur Anleitung… »

Wahlergebnisse: Die interaktive Karte

Wahlergebnisse: Die interaktive Karte

Wie die Bürger in den Städten und Gemeinden des VKZ-Verbreitungsgebiets bei der Landtagswahl 2021 abgestimmt haben*, lesen Sie in der interaktiven Karte. Durch Anklicken eines der markierten Orte werden die Ergebnisse* angezeigt. Die Gesamtergebnisse für den Wahlkreis Vaihingen... »

Live-Ticker zur Landtagswahl 2021

Live-Ticker zur Landtagswahl 2021

Heute entscheiden die Wähler in Baden-Württemberg, wer in den nächsten fünf Jahren im Landtag sitzt. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden über Entwicklungen und Ergebnisse. Redakteure der Vaihinger Kreiszeitung recherchieren vor Ort in Wahllokalen, Verwaltungen und bei... »

Vaihinger Retter geht in die Luft

Vaihinger Retter geht in die Luft

Klaus-Dieter Berner aus Vaihingen wollte Autosattler werden und zu Porsche gehen. Doch sein Zivildienst beim DRK änderte alles: Heute lebt der 42-Jährige in Oldenburg und ist Notfallsanitäter in der Offshore-Luftrettung. An, in und über Nord- und Ostsee rettet... »

Falsche rote Wahlbriefe geliefert

Mühlacker (p). Für die Landtagswahl am 14. März wurden von der Stadt Mühlacker bereits 2000 Briefwahlunterlagen verschickt. Hinzu kommen noch circa 1000 Anträge auf einen Wahlschein, die noch bearbeitet werden müssen. Leider wurde festgestellt, dass von der Druckerei... »

Scheune steht in Flammen

Scheune steht in Flammen

Pulverdingen. Zu einem Großeinsatz ist die Feuerwehr heute Morgen gegen 3.30 Uhr nach Pulverdingen ausgerückt. Dort stand eine als Strohlager genutzte Scheune in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Die Feuerwehr errichtete daher... »

Sooo schöne Wünsche…

Sooo schöne Wünsche…

Malt uns Eure Weihnachtswünsche!“ Zu Beginn der Adventszeit hatte das VKZ-Reisebüro zum Wettbewerb „Ran an die Stifte!“ aufgerufen. In ihrer Weihnachtsausgabe präsentieren VKZ sowie  Wochenblatt + Sachsenheim Post nun die Siegerfotos, die auch das Schaufenster am Vaihinger Marktplatz dekorieren. Hier geht’s zur Ausgabe… »

YENZ: Auf ein (besseres) Neues!

YENZ: Auf ein (besseres) Neues!

Der Jahreswechsel verläuft dieses Jahr vermutlich nicht so, wie ihr es euch erträumt habt. Statt mit Freunden auf einer riesigen Silvesterparty bei Feuerwerk und guter Laune aufs neue Jahr anzustoßen, sitzt man wegen Corona gelangweilt im Wohnzimmer und starrt mit der Familie den Fernseher an… Aber hey, auch im klitzekleinen Kreis... »

YENZ: Weihnachts-Quiz mit FunFacts

YENZ: Weihnachts-Quiz mit FunFacts

Wir warten aufs Christkind… Mit unserem Quiz für Weihnachtsprofi s vergeht die Zeit wie im Flug! YENZ-Redakteurin Alicia Eckhardt hat – wie sollte es anderes sein – 24 Fragen zusammengestellt, die ihr vor oder an den Festtagen im (coronabedingt kleinen) Familienkreis erraten könnt. Für... »

Kniebeuge: Wenn schon das Aufstehen schwerfällt (mit Video)

Kniebeuge: Wenn schon das Aufstehen schwerfällt (mit Video)

Vaihingen. Die Corona-Pandemie hat die Welt wieder fest in ihrem Griff. Seit Anfang November gibt es in Deutschland erneut einen Lockdown, wenn er auch nicht mehr so hart ist wie im Frühjahr. Aber sämtliche Freizeiteinrichtungen sind geschlossen –... »