Yenz

News, Ideen, Events, Trends, Geschichten, junge Menschen – das ist YENZ (YoungENZ), die Jugendseite der Vaihinger Kreiszeitung. Jeden Samstag berichten Jugendliche aus dem Raum Vaihingen im Alter von 14 bis 26 Jahren über alles, was sie bewegt. Ihre Kreativität, ihre Gedanken, Interessen und Ideen werden so in jeder YENZ-Ausgabe verwirklicht.

Am letzten Samstag im Monat stellt YENZ euch aktuelle Medien-Neuheiten wie DVDs und CDs vor.
Wöchentlich gibt es außerdem Event-Tipps aus der Region auf facebook.

Auch du hast Lust für YENZ zu schreiben? Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann melde dich einfach unter Telefon (07042) 91949 oder per E-Mail: yenz@vkz.de.

Außergewöhnliche Nebenjobs

Außergewöhnliche Nebenjobs

Babysitten, Nachhilfe geben, beim Bäcker aushelfen – das kann ja jeder! Doch wer einen etwas außergewöhnlichen Nebenjob hat, hat auch wirklich viel Spaß dabei… Wie wäre es zum Beispiel mit jobben am Flughafen, in Tripsdrill oder im Stadion!? Die YENZ-Redaktion berichtet in dieser... »

Café-Test

Café-Test

Ihr denkt Kaffee und Kuchen ist etwas für eure Großmutter? Dann überzeugt euch die Yenz-Redaktion heute vom Gegenteil. Wir haben einige Cafés in der Region für euch getestet und verraten euch, wo ihr besonders gut mit euren Freunden schlemmen könnt.... »

Bücher mit persönlicher Note

Bücher mit persönlicher Note

Selbst ein Buch schreiben? Ihr müsst nicht wirklich zum Schriftsteller werden, um ein Werk euer Eigen nennen zu können. Eintragebücher liegen aktuell voll im Trend und bieten die Möglichkeit persönliche Einstellungen, Vorlieben, Gedanken, Sorgen und Wünsche für die Nachwelt zu verewigen. Auch Besonderheiten... »

Mein Schottland-Aufenthalt

Mein Schottland-Aufenthalt

Damaris Röcker von der YENZ-Redaktion war im Rahmen ihres Innenarchitektur-Studiums für ein Auslandssemester in Schottland. In dieser Ausgabe berichtet sie euch von ihren Erlebnissen und Erfahrungen in der Hauptstadt Edinburgh und rundherum. Reinlesen lohnt sich… »

Medien-Yenz

Medien-Yenz

In der April-Ausgabe des Medien-Yenz stellen wir euch DVD-Neuheiten, wie “Kill the Boss 2” und “Hercules”, sowie das aktuelle Album von Olympique und Nightwish, vor. Außerdem gibt es Infos zum neuen Kinohit “Der Nanny”. Hier geht’s zur Ausgabe. »

Internet- und Medien-Trends

Internet- und Medien-Trends

7-Sekunden-Videos, Been, Threema, YouNow – was versteckt sich hinter diesen Begriffen und was haben diese mit Kommunikation und Medien zu tun? Die Mitglieder der YENZ-Redaktion haben sich für euch neue Trends aus den Bereichen Internet, Medien und Kommunikation näher angeschaut und... »

TV-Helden unserer Kindheit

TV-Helden unserer Kindheit

Michel, Pippi Langstrumpf, Tom und Jerry… – die Helden unserer Kindheit bringen uns oft auch heute noch zum Schmunzeln. Wie haben wir es in unserer Kindheit genossen, wenn unsere liebste Sendung im TV lief. Ob wir von den vielen Geschichten auch etwas für... »

Freunde-Typen

Freunde-Typen

Soziale Kontakte prägen die Menschheit und ohne Freunde wäre die Welt schwarz-weiß. Freunde sind eben quasi die Familie, die man selbst wählt und um sich schert. Bewusst überlegt und an bestimmten Punkten festgemacht, lässt man eben diese Personen an seinem... »

Medien-Yenz

Medien-Yenz

In der März-Ausgabe des Medien-Yenz stellen wir euch DVD-Neuheiten, wie “Ein Sommer in der Provence” und “Walking on Sunshine”, sowie das aktuelle Album von  Johannes Oerding und Sasha, vor. Außerdem gibt es Infos zum neuen Kinohit “Cinderella”. Hier... »

Mode-Typen

Mode-Typen

Momentan bieten aktuelle Fernsehshows viel Einblick in deutsche Kleiderschränke. Die Yenz-Redaktion hat das Modeverhalten der Deutschen mal genauer unter die Lupe genommen – und stellt fest: Es gibt da ein paar ganz bestimmte Modetypen, die haben tatsächlich die Tendenz zur Sucht. Doch... »

Anzeige