Sportler des Jahres

Pirates gewinnen die Wahl

Pirates gewinnen die Wahl

In diesem Jahr sind bei der Wahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres insgesamt 981 Stimmzettel in der Redaktion eingegangen, 85 Prozent davon über die Homepage der VKZ. Dabei wurden Stimmen aus dem gesamten Bundesgebiet... »

120 Kilo Körpergewicht sind nicht das Ziel

120 Kilo Körpergewicht sind nicht das Ziel

Vaihingens Oberbürgermeister Gerd Maisch war sichtlich stolz, auch in diesem so viele erfolgreiche Sportler zu ehren. Nach den knapp 200 Jugendsportlern am Donnerstag zeichnete er am Freitagabend bei den Erwachsenen mehr als 100 Sportler in der Vaihinger Stadthalle... »

Schwarze Fliege statt grünem Trikot

Einen hohen Sportleranteil unter den Besuchern wird in nächster Zeit das Vaihinger Kinoprogramm verzeichnen können. In den Pausen wurden vom Moderatoren-Duo Michael Nachreiner und Heiko Deichmann diverse Sportfragen gestellt. Für die richtige Antwort gab es Kinogutscheine, die die... »

OB Maisch beglückwünscht 114 Sportler zur ihren Leistungen

OB Maisch beglückwünscht 114 Sportler zur ihren Leistungen

Die Tennissenioren des TV Vaihingen – die Männer 75 und die Männer 60 (Foto) – sind gestern Abend die ersten Sportler gewesen, die bei der Sportlerehrung der Aktiven und der Senioren der Stadt Vaihingen von Oberbürgermeister Gerd Maisch... »

„Die Jury kann sich eh nicht entscheiden“

„Die Jury kann sich eh nicht entscheiden“

Bei der Sportlerehrung der Stadt Vaihingen für junge Einzelsportler und Jugendmannschaften hat Oberbürgermeister Gerd Maisch gestern Abend eine neue Sporthalle in Aussicht gestellt. „Bei der Sportlerehrung 2018 sind wir nicht mehr weit weg vom Spatenstich“, verkündete er. Dann... »

Sportlerehrung Jugend 2017

Sportlerehrung Jugend 2017

Knapp 200 Jugendmedaillen hat Vaihingens OB Gerd Maisch an 190 Jugendliche und Kinder bei der Sportlerehrung der Jugend 2017 verliehen. Damit würdigte das Stadtoberhaupt die Leistungen der Nachwuchsathleten im Jahr 2016, die von Meisterehren auf Bezirksebene bis hin... »

In der Stadthalle wird Premiere gefeiert

In der Stadthalle wird Premiere gefeiert

Dass Welt- und Europameister bei der Sportlerehrung der Stadt Vaihingen auf der Bühne der Stadthalle stehen, ist nichts Neues. Dennoch gibt es in diesem Jahr eine Premiere. Denn erstmals werden Sportler mit internationalen Titeln am Donnerstag bei den... »

Eins eint sie alle: emotionale Augenblicke

Eins eint sie alle: emotionale Augenblicke

Die Sportlerwahl im Altkreis Vaihingen ist in der Zwischenzeit zu einer Institution geworden. Welch andere Bezeichnung wäre treffender für eine Aktion, die bereits zum 16. Mal stattfindet. An Popularität hat die Persön­lich­keitswahl in all den Jahren kontinuierlich zugenommen.... »

Sportlerwahl-2016-Abstimmung

Sportlerwahl-2016-Abstimmung

»

TSC sichert in furiosem  Finale den Aufstieg

TSC sichert in furiosem Finale den Aufstieg

Die Leser der VKZ wählen schon zum 16. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute die Tennis-Frauenmannschaft des TSC Vaihingen. Ein Jahr... »