Sonstige

„Mir liegt der Wintersport am Herzen“

„Mir liegt der Wintersport am Herzen“

Morgens um 5 Uhr aufstehen und dann teilweise mehr als acht Stunden auf dem Berg schuften, um eine Ski-Rennstrecke perfekt zu präparieren – Klaus Collmer bringt eine Menge Idealismus mit. Dieses Jahr war der Horrheimer sogar fünf Wochen... »

Teils gilt Gelächter dem Turnierleiter

Teils gilt Gelächter dem Turnierleiter

Vaihingen (red). Frank Ott aus Freiberg hat sich als bester Schach- und Skatspieler entpuppt. Er gewann das sogenannte Skachturnier der SVG Vaihingen, ein kombiniertes und unterhaltsames Blitzschach- und Skatturnier, vor Jürgen Baumeister vom SC Asperg und Ulrich Gundlach... »

Unentschieden reicht zum Titel

Bietigheim-Bissingen (red). Ein 3:3 (2:0)-Unentschieden gegen den SSV Ulm am letzten Spieltag der 1. Hockey-Verbandsliga hat dem Bietigheimer HTC II zum Gewinn der Meisterschaft gereicht. Der größte Konkurrent um den Titel, der FT Freiburg, wurde zum Saisonabschluss sogar... »

Lateinformationen tanzen in Barockstadt

Ludwigsburg (red). An diesem Samstag (18 Uhr) tanzen in der Ludwigsburger Rundsporthalle die acht besten Lateinformationen Deutschlands beim vorletzten Saisonturnier der 1. Bundesliga. Für Gastgeber 1. TC Ludwigsburg geht es als Sechster weiter um den Klassenerhalt. »

TG mit heftiger Niederlage

TG mit heftiger Niederlage

Die WTG Heckengäu II ist nicht der Gradmesser für die TG Ingersheim/Sersheim in der Gerätturn-Bezirksliga Nord. Von dem 0:12 (235,40:278,65) beim Saisonauftakt war man dann aber doch etwas enttäuscht. Die Sersheimer und Ingersheimer liegen damit rund 20 Punkte... »

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander

Vaihingen (red). Mit viel Zuversicht waren die Hockeymänner des Club an der Enz Vaihingen in die Hallensaison 2016/2017 gestartet. Doch in der Zwischenzeit ist die Ernüchterung groß. Die Vaihinger haben auch beim letzten Saisonspieltag in der heimischen Sporthalle... »

Bietigheimer HTC rundet Saison ab

Bietigheim-Bissingen (red). Die Meisterschaft in der Hockey-Oberliga hat der Bietigheimer HTC schon am vorletzten Spieltag perfekt gemacht. Zum Saisonabschluss haben die Bietigheimerinnen die Spielzeit noch abgerundet. Gegen den Tabellenzweiten HC Heidelberg setzten sie sich mit 3:2 (1:1) durch.... »

Mehr Kegel, aber nur ein Punkt

Weissach (red). Der KSV Weissach musste sich trotz eines guten Ergebnisses in der Kegeln-Bezirksliga Mittlerer Neckar beim VfL Sindelfingen mit einem 4:4 (3230:3299 Kegel) zufrieden geben. Daniel Jauß (551 Kegel) entschied nur einen Durchgang für sich. Ricardo Mattioli... »

Schützen aus Wiernsheim und Illingen legen gut vor

Schützen aus Wiernsheim und Illingen legen gut vor

Maulbronn/Oberderdingen (rh). Sowohl von der Beteiligung wie auch von den bislang gezeigten Leistungen her hatten die Titelkämpfe der Sportschützen im Schützenkreis Vaihingen wieder einen ausgezeichneten Auftakt zu verzeichnen. Auf den großzügigen Anlagen in Maulbronn und Oberderdingen wurden hier... »

Eberhard Klein bietet Schwarz Remis an

Eberhard Klein bietet Schwarz Remis an

Vaihingen (qui). Die Leser haben einstimmig 59. … Th4-g4 gewählt. Dieser Zug liegt auf der Hand. Alle anderen denkbaren Züge würden zur Niederlage führen. Txa4 ist unter den verbleibenden Zügen noch der aussichtsreichste, obwohl Turm und Randbauer gegen... »