Leichtathletik

Martin Diebold netzwerkt

Langen/Aurich (red). Martin Diebold (SSV Huchenfeld) ist erfolgreich ins Wettkampfjahr 2017 gestartet. Der Auricher gewann den Fünf-Kilometer-Run powered by TV Langen im Rahmen der Triathlon Convention überlegen. Diebold überquerte die Ziellinie nach 15:43,2 Minuten. Damit distanzierte er Eric... »

Achter im Vorlauf, aber endlich bei einer DM

Achter im Vorlauf, aber endlich bei einer DM

Eigentlich war es nur ein 60-Meter-Vorlauf in der Arena Leipzig, für John-Henry Tate aber etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung, einem Plantarsehnenriss, stand der Vaihinger wieder bei deutschen Meisterschaften am Start. Der 28-Jährige hat... »

Als DLV-Präsident im Gespräch

Bietigheim-Bissingen (cp). Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen, soll Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) werden. Eine Findungskommission des Verbandsbeirats hat sich auf ihn als Kandidaten festgelegt. „Das ist eine ehrenamtliche Funktion. Ich bin gebeten worden, zur Verfügung zu... »

Stromberglauf fehlt im WLV-Kalender

Stromberglauf fehlt im WLV-Kalender

Die Illinger Läufe? Der Fontanis-Kirbachtal-Lauf? Der Ensinger Laufcup? Der Oberriexinger Volkslauf? Der Volkslauf der SFG Wiernsheim-Serres? Der Nussdorflauf? Alle diese Wettbewerbe finden sich auch 2017 im WLV-Laufkalender. Aus der Reihe tanzt nur der Schützinger Stromberglauf. Er pausiert in... »

Schaßberger muss  mit Platz drei  vorliebnehmen

Schaßberger muss mit Platz drei vorliebnehmen

Frankfurt/Ensingen. Die Siegesserie von Tamara Schaßberger auf regionaler Ebene ist gestoppt. Bei den süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt musste sich die Stabhochspringerin des VfL Sindelfingen mit dem dritten Platz begnügen. Selbst ein taktischer Zug in der entscheidenden Phase des... »

Schaßberger ist Landesmeisterin

Schaßberger ist Landesmeisterin

Aus dem Sindelfinger Glaspalast gibt es nach einem spannenden Meisterschaftswochenende viele gute Nachrichten. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Aktiven und Jugendlichen der Altersklasse U 20 haben einige Leichtathleten aus dem Raum Vaihingen Medaillen gewonnen. Sindelfingen/Vaihingen. Ihren Saisoneinstieg wagte Tamara... »

900 Sportler im Glaspalast

Sindelfingen (red). 900 Aktive und Jugendliche nutzen die baden-württembergischen Hallenmeisterschaften am Wochenende für die Einstimmung auf bevorstehende Topereignisse. Mit am Start sein werden aus dem Raum Vaihingen Stabhochspringerin Tamara Schaßberger (VfL Sindelfingen) und die Läufer John-Henry Tate (VfL... »

Trainingsläufe im Bottwartal

Großbottwar (red). Die Laufguides und auch das Verpflegungsteam stehen bereit, es fehlen nur noch die Läufer. Doch das wird sich an diesem Sonntag ändern, wenn die Läuferinnen und Läufer zum ersten Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon 2017 erwartet werden. Start... »

Franz nimmt nächstes Ziel ins Visier: Tokio

Franz nimmt nächstes Ziel ins Visier: Tokio

Das vergangene Jahr war das bislang härteste in der Laufbahn von Felix Franz. Dabei erträgt der 400-Meter-Hürdenläufer von Haus aus einiges. Die Unglücksserie von 2016 war dann aber doch zu viel für den 23-Jährigen. Jahrelang hat er auf... »

Leichtathleten gehören zu den besten im Land

Leichtathleten gehören zu den besten im Land

Die ganz großen Erfolge wie die Teilnahme von Felix Franz an den Olympischen Spielen sind zwar im Jahr 2016 ausgeblieben. Doch wie hochkarätig die Leichtathleten aus dem Raum Vaihingen tatsächlich unterwegs sind, verrät ein Blick in die Bestenlisten... »