Handball

Jetzt fehlt auch noch Teamgeist

Enzweihingen (rkü). Die Handballer des CVJM Enzweihingen haben in der Eichenkreuz-Landesliga mit 21:38 bei der SG Mössingen/Belsen verloren. „Wir haben den Anfang komplett verpennt“, sagt Enzweihingens Spielertrainer Kim Riedmüller über den Auftritt des Vorletzten beim Tabellendritten. So lag... »

Riesenüberraschung verpasst

Riesenüberraschung verpasst

Der Tabellenzweite der Handball-Bezirksliga ist als klarer Favorit in die Partie gegangen. Doch vor heimischem Publikum setzten die Vaihingerinnen den TSV Asperg so unter Druck, dass es 87 Sekunden vor Spielende 13:13 stand. Erst in letzter Minute retteten... »

Zehn schwache Minuten kosten TVV gutes Resultat

Vaihingen (rkü). Die HSG Freiberg/Benningen/Hoheneck hat beim TV Vaihingen unerwartet viel Mühe gehabt, ehe der 34:27-Sieg in der Sporthalle am Alten Postweg unter Dach und Fach war. Der Letzte der Handball-Bezirksliga wehrte sich vor allem in der ersten... »

Ein Sieg fehlt dem TSV noch zum sicheren Wiederaufstieg

Oberriexingen (rkü). Die Handballer des TSV Oberriexingen haben mit einem 27:17-Erfolg gegen den TV Markgröningen II ihre Tabellenführung in der Kreisliga C behauptet und sich damit die optimale Ausgangsposition für den Wiederaufstieg geschaffen. Sollte das Team von Trainer... »

Zweite Halbzeit gilt als Teilerfolg

Oberriexingen (rkü). „Vom Ergebnis her waren wir chancenlos, aber es war schön, dass wir zulegen konnten“, sagt Trainer Hans Schuster über die 19:41-Niederlage der Handballerinnen des TSV Oberriexingen. Sie waren zu Gast beim Zweiten der Handball-Kreisliga B, dem... »

Nationalspieler der Junioren zur SG BBM

Bietigheim-Bissingen (red). Die SG BBM Bietigheim verpflichtet Juniorennationalspieler Dominik Claus. Mit dem Rückraum-Talent steht der nächste Neuzugang für die neue Handballsaison fest. Er wechselt vom Ligakonkurrenten TSG Ludwigshafen-Friesenheim an die Enz. „Wir wollen bei der SG BBM junge... »

„Wir wollen die Runde mit Anstand zu Ende spielen“

„Wir wollen die Runde mit Anstand zu Ende spielen“

Die Handballer des TV Vaihingen werden die Bezirksligasaison als Letzter abschließen. „Uns ist bewusst, dass auch die letzten fünf Spiele in der Tabelle nichts ändern werden“, sagt Matthias Schwarz. „Abschenken werden wir aber keine Partie.“ Auch nicht an... »

Zielvorgabe: ein bisschen ärgern

Vaihingen. Wenn der Zweite der Handball-Bezirksliga zu Gast beim Achten ist, dann sind für den Trainer des TV Vaihingen die Fronten klar verteilt. „Der TSV Asperg ist klarer Favorit“, sagt Benjamin Bernauer, dessen Team am Samstagabend gegen Asperg... »

Phasenweise dem Spitzenreiter Paroli geboten

Enzweihingen (rkü). Die Handballer des CVJM Enzweihingen haben in der Eichenkreuz-Landesliga mit 18:40 gegen den Tabellenführer EK Bernhausen verloren. „Das Spiel ist recht ähnlich gelaufen wie das Hinspiel vor vier Wochen“, berichtet Spielertrainer Kim Riedmüller vom Auftreten seiner... »

Kantersieg für Oberriexingen trotz torloser Viertelstunde

Kantersieg für Oberriexingen trotz torloser Viertelstunde

Obwohl die Handballer des TSV Oberriexingen in der Kreisliga C einen scheinbar ungefährdeten 26:14-Sieg geholt haben, war es für Trainer Hans Schuster lange Zeit eine Zitterpartie. Er kommentiert den Erfolg gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt III lapidar: „Ende gut,... »