Fußball

SV Horrheim scheitert an der Chancenverwertung

SV Horrheim scheitert an der Chancenverwertung

In Kleinsachsenheim zu gewinnen, gehört zu den schwersten Aufgaben in der Fußball-Kreisliga B 7. Der SV Horrheim stand kurz davor, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Am Ende kostet ein unglückliches Gegentor dem SVH sogar den Punktgewinn. »

Wenig ansehnliches Derby

Wenig ansehnliches Derby

In einem wenig ansehnlichen Derby in der Kreisliga A 3 hat der TSV Enzweihingen völlig verdient mit 2:0 (0:0) gegen den TSV Kleinglattbach gewonnen. Die Kleinglattbacher haderten dabei vor allem mit Schiedsrichter Björn Stumpf (Eppingen), der in einem eigentlich... »

Sersheim benötigt 14 Minuten für Aufholjagd

Sersheim benötigt 14 Minuten für Aufholjagd

Vaihingen. Der TSV Nussdorf hatte im Heimspiel der Fußball-Kreisliga A 3 bis zur 76. Minute Spiel und Gegner unter Kontrolle. Doch dann drehte der Tabellenletzte aus Sersheim auf, erzielte drei Tore und belohnte sich in einem furiosen Schlussspurt mit... »

Standard reicht Gastgeber zum Sieg

Oberriexingen/Unterriexingen. Die SGM Riexingen hat trotz einer starken Leistung in der Fußball-Bezirksliga keinen Punkt aus Schwieberdingen mitgenommen. Ein Grund lag auch in der mangelnden Chancenverwertung. Das Spiel war gerade einmal 20 Sekunden alt, da knallte Benjamin Langhans bereits... »

Auflösung VKZ-Fußballtipp: Thorsten Josenhans

Der Nussdorfer Thorsten Josenhans hat beim VKZ-Fußballtipp 14 Punkte ergattert. In der Kreisliga A 3 lag er bei der Tendenz von vier Partien richtig. Falsch tippte er jedoch einen 3:1-Sieg seines Teams gegen Sersheim. In der Kreisliga B 7 sagte... »

SGM schlägt Sternenfels 2:0

Rosswag (rkü). In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B 7 hat die SGM Roßwag/Mühlhausen den SV Sternenfels auswärts mit 2:0 (2:0) geschlagen. „Von Anfang an haben uns vier Mann gegenüber der Aufstellung von Sonntag gefehlt“, berichtet SGM-Trainer Ulli Stengel. „Da... »

Bonuspunkte nicht gleich wieder verspielen

Oberriexingen/Unterriexingen (rkü). Die SGM Riexingen ist am Sonntag um 15 Uhr zu Gast beim TSV Schwieberdingen. Der Nachbarverein aus der Fußball-Bezirksliga steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, Riexingen mit acht Punkten weniger auf dem elften. Nach ihrem Aufstieg... »

„Demütig bleiben und Schritt für Schritt“

„Demütig bleiben und Schritt für Schritt“

Monatelang hatten die Fußballer des TSV Enzweihingen nicht mehr gewonnen. In den drei Spielen seit der Winterpause holten sie sieben Punkte und 16:2 Tore. „Wir müssen demütig bleiben und Schritt für Schritt gehen“, fordert Trainer Rico Scheurich. „Wenn... »

Spitzenspiel kommt zu früh für den SVH

Spitzenspiel kommt zu früh für den SVH

Horrheim. „Die Kleinsachsenheimer haben in diesem Jahr bisher alles gewonnen“, sagt Horrheims Trainer Sergej Hilgenberg. „Jetzt kommt das Spiel gegen uns. Und wir bräuchten einfach noch Spielpraxis.“ Denn vor dem Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B 7 am Sonntag hat der... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

Thorsten Josenhans kommt aus Eberdingen und spielt seit den Bambini beim TSV Nussdorf. „Zurzeit werde ich immer öfter als Stürmer eingesetzt, ansonsten bin ich Flügelspieler“, berichtet der 22-Jährige, der als Kraftfahrzeug-Mechatroniker bei Porsche arbeitet. „Das hängt immer vom... »