Faustball

Deutsche Meisterschaft Faustball U 18

Deutsche Meisterschaft Faustball U 18

Deutscher Meister! Die U 18 des TV Vaihingen hat die Meisterschaft im Hallenfaustball nicht nur ausgerichtet, sondern auch gewonnen. »

Mit Publikum im Rücken wird TVV Deutscher Meister

Mit Publikum im Rücken wird TVV Deutscher Meister

„Alle unsere Spieler haben über ihrem eigentlichen Niveau gespielt“, sagt Trainer Marco Lochmahr in seiner ersten Analyse kurz nach der Siegerehrung. Die U-18-Faustballer des TV Vaihingen waren gestern so gut aufgelegt, dass keine der Spitzenmannschaften aus Deutschland eine... »

„Der beste Geburtstag“

„Der beste Geburtstag“

Vaihingen. In der Halle am Alten Postweg herrschte unbeschreiblicher Jubel. Nicht nur beim Titelgewinn, sondern schon Stunden davor. Die Zuschauer haben gestern ihre Rolle als sechster Mann in bester Weise ausgefüllt. Gegen einen TV Vaihingen mit dieser Unterstützung... »

Deutliche Ergebnisse

Deutliche Ergebnisse

Vaihingen. Die DM im Hallenfaustball der männlichen U 18 war ein Turnier der klaren Ergebnisse. Zumindest was das Weiterkommen oder Ausscheiden anging – in den Spielen um die endgültigen Platzierungen ging es da wesentlich enger zu. Ausgenommen von dieser... »

Ziel des TV Vaihingen bei Heim-DM ist eine Medaille

Ziel des TV Vaihingen bei Heim-DM ist eine Medaille

„Unsere Mannschaft hat sich in den letzten paar Wochen so gut entwickelt, dass sie auf jeden Fall ums Halbfinale mitspielen kann“, gibt sich TVV-Trainer Marco Lochmahr zuversichtlich. Die Vaihinger Faustballer richten am Samstag und Sonntag die deutsche Meisterschaft... »

„Zu Hause Endspiel zu erreichen,  war eine tolle Sache“

„Zu Hause Endspiel zu erreichen, war eine tolle Sache“

Gestern und heute genau vor 25 Jahren haben Rafael Prellezo, Markus Knodel, Uwe und Stefan Schmidt, Markus Malyk, Arno Förnzler sowie Kai Lehmann um den nationalen Titel in der U 18 gespielt. In der Sporthalle am Alten Postweg sicherten... »

Favoritenschreck von der Enz bei der U-14-DM

Favoritenschreck von der Enz bei der U-14-DM

Es hätte kaum besser laufen können für die Vaihinger Faustballmannschaft, deren Trainer Markus Knodel vor der DM schon allein das Erreichen der nationalen Titelkämpfe als Erfolg gewertet hatte. Jetzt kommen die U-14-Spieler des TVV mit Bronzemedaillen dekoriert nach... »

DM-Teilnahme ist schon ein Erfolg

Für die U-14-Faustballer des TV Vaihingen ist die DM-Teilnahme schon ein Erfolg. „Es war nicht zu erwarten, dass wir das Ticket lösen. Wir haben eine sehr junge Truppe“, berichtet Markus Knodel. Dennoch haben die Vaihinger ein Ziel: Sie... »

Marco Lochmahr legt  viel Wert auf Athletik

Marco Lochmahr legt viel Wert auf Athletik

Vaihingen. Acht Sätze in den vier Spielen der Vorrunde stehen bereits fest. Zudem könnten den U-18-Faustballern des TV Vaihingen bei der Heim-DM in einer Woche in der Sporthalle am Alten Postweg am zweiten Turniertag noch einmal drei Spiele... »

Jungclaussen: „Die Enttäuschung ist riesig“

Jungclaussen: „Die Enttäuschung ist riesig“

Zweimal haben sich die Faustballer des TV Schweinfurt-Oberndorf ihre Gegner in der Vorrunde der DM-Endrunde in Rosenheim auf dem Silbertablett zurechtgelegt gehabt. Doch gegen den TV Brettorf verspielten Jaro Jungclaussen und Co. eine 2:0-Satz-Führung und ein 9:5 im... »