Faustball

„Das war mit  Abstand die beste Saisonleistung“

„Das war mit Abstand die beste Saisonleistung“

Dass die männliche U 14 des TV Vaihingen das Finale der süddeutschen Meisterschaft gegen den TSV Dennach mit 0:2 verloren hat, hat letztlich niemanden interessiert. Denn durch den 2:1-Sieg der Nachwuchsfaustballer im Halbfinale gegen den TV Hohenklingen hatten sie... »

Nach Abschied vom TVV wieder in der 1. Bundesliga

Hohenklingen (rkü). Der TV Hohenklingen hat in der 2. Faustball-Bundesliga Süd überlegen die Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft um Michael Krauß, der als Angreifer mit dem TV Vaihingen Deutscher Hallenmeister und Europapokalsieger wurde, setzte sich am Samstag in allen... »

Stammheims Frauen erstklassig

Stammheim (rkü). Der TV Stammheim hat eine erstklassige Faustballabteilung. Allerdings spielt offenbar immer nur eine Mannschaft in der 1. Faustball-Bundesliga Süd mit. Während der Abstieg der Männer bereits vor einer Woche feststand, erkämpften sich die Frauen am Samstag... »

Fünf Sätze fehlen  zur DM-Endrunde

Fünf Sätze fehlen zur DM-Endrunde

Die Faustballer des TV Vaihingen haben zwar beim FBC Offenburg mit 5:4 (14:12, 6:11, 8:11, 5:11, 11:4, 11:7, 11:6, 3:11 und 11:5) gewonnen. Das DM-Ticket haben sie aber verloren. Denn schon ein verlorener Satz in Offenburg war gleichbedeutend... »

Rothmaier ärgert sich über Schlendrian

Gärtringen/Vaihingen. Der letzte reguläre Spieltag der 1. Bundesliga Süd ist für die Faustballerinnen des TV Vaihingen nichts anderes als Schaulaufen gewesen. Der TSV Gärtringen hatte nicht die Mittel, Marie-Therese Rothmaier und Co. gefährlich zu werden. Dementsprechend sicher gewannen... »

Nur bei 5:0 lebt Hoffnung  auf DM-Endrunde weiter

Nur bei 5:0 lebt Hoffnung auf DM-Endrunde weiter

Die Rechnung ist ganz einfach. Die Faustballer des TV Vaihingen müssen in der 1. Bundesliga Süd beim FBC Offenburg mit 5:0 gewinnen und darauf hoffen, dass der TSV Pfungstadt den TV Schweinfurt-Oberndorf ebenfalls mit 5:0 aus der Halle... »

DM-Endrunde wirft ihre Schatten voraus

Gärtringen/Vaihingen. Die Faustballerinnen des TV Vaihingen können eigentlich befreit zum Spieltag nach Gärtringen an diesem Sonntag (ab 10 Uhr) reisen. Das Ticket für die DM-Endrunde in Stammheim am ersten März-Wochenende haben die Vaihingerinnen so gut wie sicher. Es... »

Ochsenbacher Männer 45 bei DM

Ochsenbach (red). Die Faustballer Männer 45 des TV Ochsenbach sind in der Hallenrunde ohne Punktverlust Württembergischer Meister geworden. Damit fährt der TVO zur deutschen Meisterschaft in Heidenau bei Dresden. Eigentlich wäre der Württembergische Meister erst einmal nur zur... »

Jetzt darf  gar kein Satz mehr verloren gehen

Jetzt darf gar kein Satz mehr verloren gehen

Wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, haben die Faustballer des TV Vaihingen früher schon Bestleistungen gezeigt. Gestern war es wieder soweit. Als zwei Sätze in Käfertal verloren waren, musste alles passen. Zum Glück für den TVV... »

TVV-Faustballer sind auf  viel Gegenwehr eingestellt

TVV-Faustballer sind auf viel Gegenwehr eingestellt

Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz geht es für den TV Käfertal gegen den TV Vaihingen fast schon ums Überleben in der 1. Faustball-Bundesliga Süd. „Die Käfertaler spielen noch beim direkten Konkurrenten Stammheim. Sie werden... »