Basketball

Spiel gegen die Zone funktioniert

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Mit einem 77:59-Auswärtssieg gegen die SG Schorndorf haben sich die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim in der Landesliga Neckar/Rems nach einer langen Durststrecke zurückgemeldet. Immerhin hatte Spielertrainer Themis Kopuidis neun Mann in der Halle, die einsatzbereit waren.... »

Zweites Viertel völlig verspielt

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Bei ihrer 51:67-Niederlage gegen den TV Echterdingen hat den Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim vor allem die schwache Leistung im zweiten Viertel alle Chancen auf einen Sieg genommen. 6:18 Punkte aus diesem Spielabschnitt waren zu wenig gegen... »

„Du kommst hier nicht rein“

„Du kommst hier nicht rein“

„Du kommst hier nicht rein“ Körpergröße ist von Vorteil, wenn auch nicht ausschlaggebend. Vor allem beim Volleyball und beim Basketball – zwei Sportarten, die vorwiegend über dem Kopf gespielt wird. Immer mal wieder machen aber auch eher normalgewachsene... »

„Eigentlich kann nichts schiefgehen“

Vaihingen/Sachsenheim. Für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim könnte am Samstag um 18 Uhr in der Landesliga Neckar/Rems eine lange Durststrecke zu Ende gehen. Denn vor dem Gastspiel beim Letzten SG Schorndorf ist Spielertrainer Themis Koupidis so optimistisch wie... »

Basketballerinnen haben noch eine Rechnung offen

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim fahren am Sonntag zum Landesliga-Achten TV Echterdingen. Das Hinspiel im November ging relativ unglücklich verloren. „Nach der 51:57-Niederlage hat der damalige Trainer Mike Bates hingeworfen“, berichtet dessen Nachfolger Michael Nachreiner. Der sportliche... »

Basketballer verlieren immer weiter an Boden

Basketballer verlieren immer weiter an Boden

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Im Kampf um den Klassenerhalt in der Basketball-Landesliga hat die BSG Vaihingen/Sachsenheim die nächste Niederlage hinnehmen müssen. In der Halle am Stromberg-Gymnasium verloren die Gastgeber mit 44:66 (18:39) gegen den BV Hellas Esslingen. „Das Ergebnis ist... »

Systemtraining bringt BSG Erfolg

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben gegen den BV Hellas Esslingen mit 35:28 gewonnen. Damit holten sie zugleich wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga Neckar/Rems, zumal die Ergebnisse der direkten Konkurrenz der BSG in... »

Für die BSG zählt in dieser Saison nur noch der Klassenerhalt

Für die BSG zählt in dieser Saison nur noch der Klassenerhalt

Für die Männermannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim geht es nur noch um eines – den Klassenerhalt in der Basketball-Landesliga. „Das ist aber in den Köpfen noch nicht richtig drin“, sagt Spielertrainer Themis Koupidis. Außerdem herrscht bei dem Vaihinger Team... »

Intensivtraining für den Angriff der BSG

Vaihingen/Sachsenheim. Wenn die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim morgen Abend den BV Hellas Esslingen zu Gast haben, lässt sich überhaupt nicht abschätzen, wie die Partie ausgehen wird. „Von einem souveränen Sieg bis zur 30-Punkte-Niederlage ist alles drin“, sagt Trainer... »

Zwei Viertel verschlafen

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Noch unter Vorbehalt hat der BBC Stuttgart in der Basketball-Landesliga gegen die BSG Vaihingen/Sachsenheim mit 84:55 gewonnen. Die Vaihinger haben nach dem Spiel Protest eingelegt. „Wenn der Schiedsrichter zwei Spieler des BBC disqualifiziert, dann muss er... »