Basketball

„Wir müssen von der ersten Sekunde an alles geben“

Vaihingen. Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim müssen in der Landesliga weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Am Samstag um 17.15 Uhr gastieren sie in der Ludwigsburger Rundsporthalle bei einem direkten Konkurrenten, der dritten Mannschaft der BSG Basket Ludwigsburg. „Wir... »

Rückschlag im Kampf um Klassenerhalt

Rückschlag im Kampf um Klassenerhalt

Vaihingen (rkü). „Wir haben in einem ausgeglichenen Spiel zu viele Punkte gegen eine Mannschaft zugelassen, die eigentlich in Unterbesetzung angetreten ist“, ärgert sich Themis Koupidis über das Spiel der BSG Vaihingen/Sachsenheim gegen die BSG Basket Ludwigsburg. Beide Mannschaften... »

Würfe mit Brett narren BSG-Frauen

Vaihingen (rkü). Die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat gegen Landesliga-Schlusslicht TSV Malmsheim II einen 50:46-Sieg geholt und damit weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert. Doch bis unmittelbar vor der Schlusssirene mussten die Vaihingerinnen um den Sieg zittern. „Wir haben... »

Hoffnung auf Revanche lebt

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben am Samstag um 15.15 Uhr die BSG Basket Ludwigsburg II zu Gast. Themis Koupidis, der Spielertrainer der Heimmannschaft, hofft auf eine Revanche für die 68:86-Niederlage im Landesliga-Hinspiel. „Ich glaube, dass wir... »

Trainingseifer spricht für BSG

Vaihingen/Sachsenheim. Wenn am Samstag um 17.30 Uhr die Basketballerinnen des TSV Malmsheim II zu Gast bei der BSG Vaihingen/Sachsenheim sind, hat die Heimmannschaft etwas gutzumachen. Denn das Hinspiel gegen den Letzten der Landesliga ging erst nach Verlängerung mit... »

BSG-Männer schlagen den Tabellenführer

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Dieser Sieg war nicht eingeplant, aber im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga wichtig – die BSG Vaihingen/Sachsenheim hat die Basketballer von TuS Stuttgart mit 74:62 geschlagen. „Der Tabellenführer hat nicht erwartet, dass er gegen... »

„Auch TuS ist verwundbar“

Vaihingen/Sachsenheim. Vor dem Auswärtsspiel gegen den erst zweimal geschlagenen Tabellenführer der Basketball-Landesliga sieht Themis Koupidis keinen Grund, warum sich die Mannschaft der BSG Vaihingen/Sachsenheim vor TuS Stuttgart verstecken sollte. Die Begegnung ist am Samstag um 18 Uhr.     „Ich... »

Einsatz wird nicht belohnt

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). Es wäre mehr drin gewesen für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim. In der 38. Minute lagen sie in der Landesliga gegen den TSB Schwäbisch Gmünd nur mit 60:65 zurück. „Dann sind wir auf alles gegangen und... »

BSG leistet sich Nachlässigkeiten

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). „Dieses Spiel müssen wir nicht, eigentlich dürfen wir es nicht verlieren“, ärgert sich BSG-Trainer Michael Nachreiner nach der 32:36-Landesliganiederlage der Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim gegen den VfL Waiblingen II. „Wir hatten die Partie eigentlich bis auf... »

Gut vorbereitet gegen  den VfL Waiblingen II

Gut vorbereitet gegen den VfL Waiblingen II

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim treffen auf den Tabellennachbarn in der Landesliga, den VfL Waiblingen II. Am Samstag um 17.30 Uhr gilt es, die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen, in dem die Vaihingerinnen die Partie lange offen... »