Samstag, 19. April 2014

Heute online

Aktuelle Themen





19/04 2014

"Des isch mei Glabbich"

p

Kleinglattbach (sr). „Des isch mei Glabbich“, sagt die 73-jährige Sieglinde Kühnle schwäbisch und mit Inbrunst. Als Gemeinderätin würde sie sich weiterhin gerne für ihr Kleinglattbach einsetzen. Aber für den Ortschaftsrat tritt sie nicht mehr an – und als Ortsvorsteherin endet ihre Amtszeit endgültig im Juli.



19/04 2014

Alte Kelter in neuen Händen

Kelter

Roßwag (ub). Der Vertrag datiert vom Juni 1832. Der Kontrakt regelt den Verkauf der Kelter von der Königlichen Oberfinanzkammer an die Gemeinde Roßwag. 800 Gulden wurden damals bezahlt. Die Brüder Hans-Dieter und Bernd Gayer sind jetzt die neuen Besitzer der alten Kelter in dem Vaihinger Stadtteil. Sie haben den Kaufpreis an die Genossenschaftskellerei Roßwag-Mühlhausen allerdings in Euro bezahlt.



19/04 2014

„Ziemlich gutes Spiel in der B 5“

Der Gündelbacher Andreas Bahmer und der Häfnerhaslacher Björn Stalder (von links) schenken sich im Derby nichts.	Foto: Küppers

Häfnerhaslach (rkü). Geschenkt haben sie sich nichts in diesem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B 5. Gastgeber Häfnerhaslach beanspruchte in dem Derby gegen Gündelbach die Mehrzahl der Torchancen für sich. Und die Gäste aus dem Nachbarort hätten kurz vor Schluss fast noch die Partie gedreht. Am Ende stand ein Unentschieden nach einem fairen Spiel.






Logo Vaihinger Kreiszeitung
Logo Wochenblatt
Logo VKZ-Reisebüro

Öffnungszeiten

Vaihinger Kreiszeitung
Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr, Samstag von 8.30 bis 10.00 Uhr

Reisebüro
Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.30 Uhr, Samstag von 9.30 bis 13.00 Uhr





Partner-Logos

Logo Stuttgarter Nachrichten
Logo Sonntag Aktuell
Logo daparto
Logo Vaihingen an der Enz
Logo Automarkt Region Stuttgart

Seitenanfang