Donnerstag, 28. August 2014

Heute online

Aktuelle Themen





28/08 2014

Aktion Lichtzaun gegen Wildunfälle

p

Vaihingen (sr). Mit der Aktion Lichtzaun will der Landesjagdverband Baden-Württemberg dazu beitragen, die Anzahl der Wildunfälle zu reduzieren. Auch im Landkreis Ludwigsburg wurden Reflektoren an Wildunfallschwerpunkten angebracht.



28/08 2014

Feuer und Flamme für das Streuobst

Siehler

Enzweihingen (ub). Auf der Fahrt ins Tiefe Tal soll linker Hand das Weltwunder kommen. Albert Siehler steuert seinen roten Passat auf dem schmalen Weg. Er will die Spannung hochhalten und stoppt zuerst bei einem anderen Baum. Hier zeigt er, wie er die überschüssige Rinde wegkratzt und damit auch den schädlichen Maden den Garaus macht. Mit Gummistiefeln bahnt er sich dann den Weg durchs nasse Gras – zum Weltwunder.



28/08 2014

Hochdorf will aus Saisonfinale lernen

TT

Vaihingen (nac). In der Sommerzeit besteht die Möglichkeit, sich als Sportler individuell weiterzuentwickeln, heißt es. Doch die Tischtennisspieler lassen es lieber geruhsam angehen. „Auch wenn die Bezirksklasse für die Region recht hoch ist, es ist doch nur ein Hobby“, sagt Thomas Gutjahr, Mannschaftsführer des TSV Kleinglattbach.






Logo Vaihinger Kreiszeitung
Logo Wochenblatt
Logo VKZ-Reisebüro

Öffnungszeiten

Vaihinger Kreiszeitung
Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr, Samstag von 8.30 bis 10.00 Uhr

Reisebüro
Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.30 Uhr, Samstag von 9.30 bis 13.00 Uhr





Partner-Logos

Logo Stuttgarter Nachrichten
Logo Sonntag Aktuell
Logo daparto
Logo Vaihingen an der Enz
Logo Automarkt Region Stuttgart

Seitenanfang