Polizei

Langfinger zückt Schreckschusswaffe

Ludwigsburg (p). Besonnen hat ein Ladendetektiv gehandelt, der am Montag in einem Einkaufszentrum von einem 20-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden ist. Gegen 15.30 Uhr beobachtete der 48-jährige Detektiv den Tatverdächtigen, wie dieser in einem Elektrogeschäft in Ludwigsburg... »

Diebe schlagen in Tiefgaragen zu

Hemmingen (p). Gleich mehrmals haben Diebe in den vergangenen Tagen in Hemminger Tiefgaragen ihr Unwesen getrieben. Nachdem Berechtigte die Garage in der Schauchertstraße verlassen und das Tor geöffnet hatten, nutzten die Täter im Laufe des Freitags vermutlich einen... »

Autofahrerin zieht sich Verletzungen zu

Ludwigsburg (p). Eine Leichtverletzte und einen Schaden von 11 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Marbacher Straße in Ludwigsburg ereignet hat. Eine 36-Jährige kam in ihrem Renault aus einer... »

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Ludwigsburg (p). Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 3000 Euro zu kümmern, hat sich ein Autofahrer am Dienstagabend aus dem Staub gemacht, nachdem er gegen 21.15 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg einen Unfall... »

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Kleinglattbach (p). Nach dem Hinweis aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte einen 23-Jährigen ermitteln, der im Verdacht steht, am Samstag zwischen 6.30 und 7.30 Uhr in Kleinglattbach mehrere Sachbeschädigungen begangen zu haben. Nachdem der junge Mann sich am Samstagmorgen mutmaßlich... »

Ladendieb versucht zu flüchten

Ludwigsburg (p). Mit zwei Dosen Energiedrinks, die er in seinen Hosentaschen versteckt hatte, wollte ein 18-Jähriger am Dienstag gegen 19.25 Uhr im Ludwigsburger Bahnhof einen Discounter verlassen. Nachdem er den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er... »

Zusammenstoß beim Abbiegemanöver

Bönnigheim (p). Ein Schaden in Höhe von 23 000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 19.10 Uhr im Kreuzungsbereich Amannstraße und Hofener Straße in Bönnigheim ereignet hat. Der 27 Jahre alte Lenker eines Renault... »

Einbrecher treiben ihr Unwesen in Freiberg

Freiberg (p). Gleich zwei Geschäfte in Freiberg sind in der Nacht zum Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Über eine zuvor aufgehebelte Tür verschafften sich die Täter in der Stuttgarter Straße Zugang zu einem Modegeschäft, das sie anschließend durchsuchten.... »

Überholmanöver endet mit Unfall

Walheim (p). Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht unter der Telefonnummer 0 71 42 / 40 50 Zeugen, die Angaben zu einem missglückten Überholmanöver machen können, das sich am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr auf der Bundesstraße 27 ereignet hat. Ein 19 Jahre alter... »

Zeitung in Horrheim gestohlen

Zeitung in Horrheim gestohlen Vaihingen/Horrheim (red). In den vergangenen Wochen haben Unbekannte in Horrheim mehrfach die VKZ aus den Zeitungsrohren der Abonnenten gestohlen. Um einen weiteren Diebstahl zu verhindern, stecken die Zusteller die Zeitung in dem betreffenden Gebiet... »