Polizei

Blechschaden durch Überholen

Blechschaden durch Überholen Enzweihingen (p). Am Freitag ist gegen 15.15 Uhr ein 36-jähriger Fiat-Fahrer von Enzweihingen in Richtung Aurich gefahren. Obwohl seine Sicht wegen einer Kuppe eingeschränkt war, überholte er einen Radfahrer. Ein entgegenkommender 63-jähriger Hyundai-Lenker musste eine... »

Angeblich Taubstumme auf Diebestour

Sachsenheim (p). Einem Schwindel durch Spendensammler ist am Samstag eine 76-Jährige in Sachsenheim aufgesessen. Die Seniorin befand sich gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Sachsenheim. Während sie im Fahrzeug auf ihren Ehemann wartete, wurde sie... »

Vater sticht auf Sohn ein

Pforzheim (p). Bei einem eskalierenden Familienstreit am Mittwochabend in Pforzheim wurde ein Mann von seinem Vater mit einem Messer angegriffen und dabei erheblich verletzt. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Er wurde am... »

Enten aus dem Stall gestohlen

Hochdorf (p). Einen Erpel und drei Hausenten haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag aus einem Stall in der Eberdinger Straße in Hochdorf gestohlen. Bei den Tieren handelt es sich um eine wildfarbene und zwei auffällig weiß-braun... »

Essenslieferant ausgeraubt

Ludwigsburg (p). Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt derzeit wegen eines schweren Raubs gegen drei bislang noch unbekannte Täter, die am frühen Donnerstagmorgen in der Gartenstraße in Ludwigsburg zugeschlagen haben. Während ein 34-jähriger Mann gegen 2 Uhr ein Essen an... »

Nach Unfall abgehauen

Schwieberdingen (p). Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Mittwoch zwischen 9.45 und 10 Uhr in der Bahnhofstraße in Schwieberdingen einen... »

Mit Axt Löcher in Wand geschlagen

Vaihingen (p). Mehrere Streifenbesatzungen der Polizei waren in der Nacht zum Donnerstag im Gebäude einer städtischen Unterkunft in der Hauffstraße in Vaihingen im Einsatz. Aus bislang unbekannten Gründen randalierte gegen 0.15 Uhr ein 38-jähriger Bewohner, der mit einer... »

Sechs Rumänen im Schrottfahrzeug

Ludwigsburg (p). Mit einer Gruppe unverfrorener Personen bekamen es Beamte des Polizeipostens Oststadt am Mittwoch und Donnerstag mehrfach zu tun. Am Mittwoch gegen 10 Uhr hatte sich eine Anwohnerin des Marderwegs im Ludwigsburger Osten bei der Polizei gemeldet,... »

Fachwerk für Anfänger

Vaihingen (pv). Zahlreiche Fachwerkhäuser zieren die Vaihinger Altstadt. Was die Besonderheiten des Fachwerkbaus sind, erfahren interessierte Teilnehmer bei einer Fachwerkführung für Anfänger am Sonntag (26. März). Um 14.30 Uhr startet Reinhard Wahl mit seiner Entdeckungsreise durch die Altstadt.... »

Roller zwischen Pkw und Lastwagen

Korntal-Münchingen (p). Einen schwer verletzten Rollerfahrer und eine mehr als zweistündige Straßensperrung hatte ein Unfall zur Folge, der sich am Dienstag gegen 18.50 Uhr auf Kreisstraße 1690 zwischen Hemmingen und Münchingen ereignet hat. Ein 39 Jahre alter Renault-Fahrer... »