Freitag, 25. Mai 2012

319 Sätze an der Tischtennisplatte


Turnier für Zweier-Mannschaften in Iptingen
Das Siegerdoppel bei den Erwachsenen: Jens Gaide und Tobias Weindorf (Bild) vom TSV Enzweihingen. Foto: dan

Iptingen (vkz) – 319 Sätze und 133 Partien wurden beim Tischtennisturnier für Zweier-Mannschaften über die Bühne gebracht. Bereits zum 14. Mal holte der SV Iptingen mit diesem Turnier die Sportler an die Tischtennisplatte.

Die Jungen der Kreisklasse und Mädchen der Kreisliga spielten in einer Gruppe mit zehn Mannschaften. Beim Spiel jeder gegen jeden wurde auf zwei Gewinnpunkte gespielt. Gewonnen hat die Mannschaft Lars Valentin/Rene Gerlach vom TSV Nussdorf, gefolgt von Adrian Jonigkeit/Marcus Meyer vom SV Iptingen. Den dritten Platz belegten Samuel Wagner/Frank Klein vom TSV Nussdorf.In der Gruppe 2 waren die Erwachsenen aus der Kreisklasse C/D und Damen aus der Kreisklasse bis Bezirksklasse an der Reihe. Da sich allerdings nur sechs Mannschaften angemeldet hatten, wurde auf drei Gewinnpunkte gespielt. Die Lokalmatadoren Frank Soyka/Rainer Knostmann belegten den ersten Platz vor den Mannschaften aus Zaisersweiher Thomas Mörschbächer/Jürgen Schwarzbäcker und Christian Schäfer/Claris von Loe.

Tischtennis in Perfektion und spannende Spiele gab es in Gruppe 3, in der Jungen der Bezirksklasse und Mädchen der Bezirksklasse und Landesliga spielten, und in Gruppe 4, die sich aus Herren aus der Kreisklasse A/B, Damen (Bezirksklasse bis Landesliga), Senioren/innen aus der Kreisliga und Jungen/Mädchen bis Verbandsklasse zusammensetzte.

In der Jugendklasse belegten die Mannschaften aus Ditzingen mit Manuel Lang/Simon Lang und Markus Hert/Philip Buthmann die ersten Plätze. Lena Noack/Florian Brechlin vom TSV Heimsheim verwiesen die Brüder Laurin und Valentin Zemmrich vom SV Illingen auf den undankbaren 4. Platz.

Bei den Erwachsenen gab es zum ersten Mal einen Sieg für die Mannschaft Tobias Weindorf/Jens Gaide vom TSV Enzweihingen. Auf Platz 2 folgten die Ditzinger Jens Wächter/Hakan Isik. Knapp dahinter die langjährigen Teilnehmer Adreas Rieger/Herbert Müller vom TV Schützingen.


Seitenanfang