Freitag, 25. Mai 2012

Über 100 Stimmen Vorsprung




Martina und Martin Rau haben die Sportlerehrung gestern Abend mit Country- und Westerntänzen eröffnet. Foto: Küppers
Martina und Martin Rau haben die Sportlerehrung gestern Abend mit Country- und Westerntänzen eröffnet. Foto: Küppers

Vaihingen (nac). Bereits nach den ersten Einsendungen ist festgestanden: Bei der diesjährigen Wahl zur Mannschaft des Jahres kann es nur einen Gewinner geben. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern setzten sich die Faustballer des TV Vaihingen souverän durch. Gestern Abend wurden sie in der Stadthalle gekürt

Dieses Ergebnis überrascht eigentlich keinen so richtig. Europapokalsieger in der eigenen Halle, Vize-Europapokalsieger auf dem Feld und jeweils deutscher Vizemeister in der Halle und im Feld. Eindrucksvoller hätte die Liste der Erfolge der Vaihinger Faustballer fast nicht sein können. Die Leser der Vaihinger Kreiszeitung honorierten die Leistungen. Die TVV-Faustballer legten bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres in der Kategorie Männer/Mixed einen Start-Ziel-Sieg hin. Und das in überragender Manier. Mit mehr als 100 Stimmen Vorsprung konnte keine andere Mannschaft den Faustballern gefährlich werden. Gestern Abend überreichte VKZ-Geschäftsführer Helmut Schürmann den Siegerpokal an Mannschaftskapitän Marco Lochmahr.

Auf dem zweiten Platz landeten die Turner der TG Ingersheim/Sersheim vor den Handballern der SG Vaihingen/Illingen und den Sportschützen des SV Aurich. Auch die Silbermedaille war vom ersten Tag der Auszählungen an fest reserviert.
Auch bei den Frauen verteidigten die Faustballerinnen des TV Vaihingen ihren Titel. Zwar ist der Vorsprung mit 63 Stimmen vor den Zweitplatzierten Turnerinnen des TV Sersheim nicht ganz so groß wie bei den Männern, doch immer noch imposant. Eine zweite Parallele zum Männerteam ist, dass es ebenfalls ein Start-Ziel-Sieg war. Die Faustballerinnen sind im Spätsommer in der Feldrunde in die 1. Bundesliga Süd aufgestiegen und haben erst vor wenigen Wochen auch den Aufstieg in die Eliteliga in der Hallenrunde geschafft.

Lange Zeit war das Rennen um Platz zwei bei den Frauen völlig offen. Die Turnerinnen des TV Sersheim (24 Stimmen) und die Hockeyspielerinnen des Club an der Enz (23) lagen bis zum Freitag vor dem Einsendeschluss gleich auf. Und auch die Indiacaspielerinnen des TSV Enzweihingen (18) und die Tischtennisfrauen des TSV Oberriexingen (12) waren noch in Schlagdistanz. Doch die letzten zwei Tage des Einsendezeitraums brachten dann doch ein klares Ergebnis.
 
Ergebnis bei den Männern/Mixed:
1. Faustballer des TV Vaihingen144
2. Turner der TG Ingersheim/Sersheim42
3. Handballer der SG Vaihingen/Illingen18
4. Schützen des SV Aurich13
5. Fußballer des SV Iptingen7
6. Schachspieler der SVG Vaihingen6

Bisherige Sieger bei den Männern/Mixed:
2008: TV Vaihingen (Faustball)
2007: 1. BC Vaihingen (Basketball)
2006: Club an der Enz Vaihingen (Hockey)
2005: TV Vaihingen (Faustball)
2004: TV Vaihingen (Faustball)
2003: TV Vaihingen (Faustball)
2002: TV Vaihingen (Faustball)
2001: 1. BC Vaihingen (Basketball)
2000: 1. BC Vaihingen (Basketball)

Ergebnis bei den Frauen:
1. Faustballerinnen des TV Vaihingen107
2. Turnerinnen des TV Sersheim44
3. Hockeyspielerinnen des CEV Vaihingen36
4. Indiacaspielerinnen des TSV Enzweihingen22
5. Tischtennisspielerinnen des TSV Oberriexingen20

Bisherige Sieger bei den Frauen:
2008: TV Vaihingen (Faustball)
2007: SG Vaihingen/Illingen (Handball)
2006: Club an der Enz Vaihingen (Hockey)
2005: TV Vaihingen (Faustball
2004: TSV Enzweihingen (Indiaca)
2003: TV Vaihingen (Faustball
2002: TSV Enzweihingen (Indiaca)
2001: VfB Vaihingen (Hockey)

Ausführliche Berichterstattung der Veranstaltung in der Vaihinger Stadthalle in der Montagsausgabe.




Seitenanfang