Mittwoch, 01. Oktober 2014

Heute online

Aktuelle Themen





Fotolia_Asyl_01.jpg

01/10 2014

Keine Wachleute in Flüchtlingsunterkünften

Ludwigsburg/Enzkreis (clar). In Nordrhein-Westfalen sollen Mitarbeiter eines privaten Wachschutzes Asylbewerber misshandelt haben. Aber
werden auch im Raum Vaihingen Wachdienste in Flüchtlingsunterkünften eingesetzt? Und wie sind die Zuständigkeiten der Kreise und Kommunen für die Betreuung von Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, geregelt?



KPV_Esslinger4_Inet_01.jpg

01/10 2014

Krankenpflegeverein wird 40

Vaihingen (aa). 1974 - 2014: Der Vaihinger Krankenpflegeverein ist ins Schwabenalter gekommen. Bei einem Festabend in der Peterskirche wird am Donnerstag, 18 Uhr, ein Blick in die Vergangenheit geworfen. „Doch wir werden uns auch mit unseren künftigen Aufgaben befassen“, sagt Vorsitzender Friedrich Wahl.



01/10 2014

Spannung bis ins letzte Doppel ausgereizt

Thomas Grau hat für die TTF Gündelbach beim Sieg gegen Diefenbach II zweimal gespielt und zweimal gewonnen.	Foto: Simecek

Vaihingen (rkü). Die Tischtennisspieler des TSV Ensingen II und des TSV Oberriexingen hatten am Sonntagmorgen offenbar Zeit. Dreieinviertel Stunden dauerte die Begegnung der Kreisliga Gruppe 4, ehe feststand, dass die Punkte geteilt werden. Im Abschlussdoppel retteten Dercks/Matthias den Punkt für die Gastgeber.






Logo Vaihinger Kreiszeitung
Logo Wochenblatt
Logo VKZ-Reisebüro

Öffnungszeiten

Vaihinger Kreiszeitung
Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr, Samstag von 8.30 bis 10.00 Uhr

Reisebüro
Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.30 Uhr, Samstag von 9.30 bis 13.00 Uhr





Partner-Logos

Logo Stuttgarter Nachrichten
Logo Sonntag Aktuell
Logo daparto
Logo Vaihingen an der Enz
Logo Automarkt Region Stuttgart

Seitenanfang